Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 29. SSW am 13.01.2009, 16:14 Uhr

Stimmt das?

Stimmt das, dass wenn ma neben jemanden der raucht sitzt schlimm ist? so ca 3 std? kann das gleich schädlich für meinen wurm sein?

 
7 Antworten:

Re: Stimmt das?

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 13.01.2009, 16:21 Uhr

egal ob aktiv oder passiv, rauchen ist weder für die werdende mama noch fürs kind gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Mari86, 14. SSW am 13.01.2009, 16:21 Uhr

Also ich persönlich seh das mit dem Rauchen so:

Wenn man den Zigarettendunst nicht regelmäßig ins Gesicht geblasen kriegt oder nicht täglich in einem Raum voller Raucher sitzt, dann macht es - finde ich - jetzt nicht sooooo viel aus, wenn man mal einmal neben einem Raucher saß bzw. sitzt.

Klar sollte man den Zigarettenrauch meiden.

Aber wenn es bei dir jetzt einmalig war, dass du neben einem Raucher gesessen bist, dann ist das glaub nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von sylea, 9. SSW am 13.01.2009, 16:44 Uhr

sicher sollte man es ein wenig meiden, aber bis vor kurzem wurde noch in jeder gaststätte/restaurant geraucht. auch schwangere sind essen gegangen.
man soll natürlich nicht selber rauchen, und es vermeiden ständig im dunst von anderen zu sitzen, aber wenn es ab und zu mal in der schwangerschaft so ist, dann schadet es wohl kaum.
bin eh der meinung, machmal wird einiges übertrieben gesehen!!!
also mach dir keine sorgen!
ansonsten können sich schwangere bald nur noch wegschließen, kaum was essen, am besten niemandem die hand geben, tiere absolut meiden und kleine kinder schon gar nicht anfassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und am besten dann gar

Antwort von veralynn, 6. SSW am 13.01.2009, 16:57 Uhr

kein wild in die böse böse verrauchte welt setzen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Beatrize, 36. SSW am 13.01.2009, 20:45 Uhr

Kommt auf den Raucher drauf an. Jemand wildfremdes an der Bushaltesstelle würde ich durchgehn lassen. Jemand der einen kennt und weiss das man schwanger ist sollte es schaffen mal drei Stunden ohne Kippe aus zu halten oder zum rauchen raus gehen. Mir persönlich wird z. Bsp. einfach von dem Gestank spei übel seit ich schwanger bin und ich würde darauf bestehen nicht vollgeräuchert zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Greendegu, 26. SSW am 13.01.2009, 21:37 Uhr

Also ich finde, wenn ich ausgehe, kann ich nicht erwarten, dass alle auf mich Rücksicht nehmen und nicht rauchen. Die meisten nehmen Rücksicht , manchmal ist mir das unangenehm.
Man geht ja nicht jeden Tag unter Raucher. Klar gibt es Schwangere, denen wird es übel, die kann ich dann auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 14.01.2009, 12:29 Uhr

stimmen tut es auf jeden fall

es ist ja bekanntlich erwiesen dass passiv rauchen genauso schädlich ist wie aktiv rauchen

heißt wenn du 3 stunden im verrauchten zimmer sitzt könntest dir selbst ein paar kippen anzünden wäre der selbe effekt

nun zur praxis: wenn man nicht nur nicht-raucher freunde bekannte familie hat wie willst dem umgehen?? das ist die andere seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.