Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90  am 01.01.2014, 11:06 Uhr

steh auf dem Schlauch...

Hallo ihr lieben... ich hab zwar schon einen sohn, brauch aber trotzdem mal kurz Hilfe :-)

Also... am 17.11 hatte ich das letzte mal meine periode. Zyklus ist 32 tage. Am 1.12 hatten wir sex (nur dieses eine mal, danach lagen wir nämlich alle flach mit ner Grippe) am 3. Und 4.12 haben meine ovus positiv angezeigt. Am 5.12 wäre dann der es gewesen.
So... am 19.12 habe ich abends positiv getestet, den morgen danach nochmal positiv.
Musste dann einmal am 26.12 wegen Blutungen ins kh. Nur eine Fruchthöhle zu sehen, aber zeitgerecht entwickelt. Ärztin sagte 6ssw.
Montag dann erster fa Termin. Wieder nur leere Fruchthöhle. Fa sagte 6ssw wäre quatsch, man kann noch garnix genaues sagen. Hat auch nix dergleichen in den mutterpass geschrieben. Am 8.1 muss ich nun wieder hin.

In welcher woche wäre ich denn nun?
Das man so früh noch nicht viel sehen kann weiß ich. Trotzdem ist es ein ganz komisches gefühl zumal ich im Oktober eine frühe fg hatte. Da macht man sich ja doch schon irre


Frohes neues jahr euch allen :-)

 
2 Antworten:

Re: steh auf dem Schlauch...

Antwort von angi159 am 01.01.2014, 12:37 Uhr

Eigentlich rechnet man vom 1. Tag der letzten Periode. Wann du am 17. das letzte mal deine Tage bekommen hast, bist du jetzt in rechnerisch in der 7. SSW. Wenn dein Zyklus normalerweise sehr lang ist, dann ist die Entwicklung des Babys auch etwas "hinterher". So meinte es dein FA bestimmt.
Alles Gute. Wird schon:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steh auf dem Schlauch...

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 01.01.2014, 13:59 Uhr

Hallo,

wenn man nach dem ES rechnet (was in Deinem Fall Sinn macht) wärst Du in der 6.SSW.
Ich finde diese wöchentlichen Kontrollen übertrieben. Naja... In 1-2 Wochen wird man jedenfalls genau sehen, wie groß der Embryo ist und danach dann wohl den ET errechnen.
Wenn der ES wirklich am 5.12. war wäre der ET der 28.8.14

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.