Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle, 29. SSW am 10.08.2007, 13:19 Uhr

Stammzellen aus dem Nabelschnurblut......wer hat erfahrung??

......bzw.wer hat dies machen lassen????würd mich über informationen und erfahrungsberichte freuen.......

lg

 
7 Antworten:

Re: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut......wer hat erfahrung??

Antwort von Isabel, 19. SSW am 10.08.2007, 13:38 Uhr

Also ich weiss nicht wie viel darüber weisst. Die Stammzellen werden dem Kind dem es entnommen wird nicht zu gute gehen...Eher wenn es noch Geschwisterkinder gibt...Sicher ist es sinnvoll wenn es in der Familie schon vorhergangene Erkrankungen gab/gibt.....(z. B Krebs).
Der Preis ist auch nicht ohne...Nach 10 Jahren muss du dann es verlängern. (so war es bei uns...kann schon sein das sich was geändert hat). P.S wir bekommen jetzt unser 4 Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut......wer hat erfahrung??

Antwort von Schrulle, 29. SSW am 10.08.2007, 13:50 Uhr

.....also ich hab mir ein Angebot geholt:21 Jahre lagerung für 2400 euro.

Voraussetzung:das Krankenhaus hat die Erlaubnis für Stammzellenentnahme(darf nicht jedes)

und eine Krankheitsgeschichte in der Familie wird nicht erfagt

Da ich selber in der Knochenmarkspenderdatei stehe und seh wie traurig das alles sein muss(nicht nur für eltern) wenn kein spender gefunden wird...(geht ja nicht nur um knochenmark,generell darumdas ich die möglichkeit habe vielleicht meinem kind für 2400euro das leben ein zweites mal zu schenken)denke ich das das geld für 21 Jahre gut angelegt ist

Hast du stammzellen einlagern lassen???Bei welcher Firma???Was waren die kosten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut......wer hat erfahrung??

Antwort von engelchen500, 30. SSW am 10.08.2007, 15:08 Uhr

Hi,
vor zwei Jahren wollte ich es für unseren Sohn machen lassen. Wir haben uns auch angemeldet und ein Paket für die Klinik erhalten, aber leider kam bei der Untersuchung heraus, dass das Blut meines Sohnes nicht wirklich " zu gebrauchen" war, so dass die Chancen, damit später was anzufangen sehr gering waren. Wir konnten dann problemlos aus dem Vertrag. Für das neue Baby werden wir es auch versuchen... vielleicht klappts diesmal. Ich hoffe, dass wir diese Art der Versicherung niemals brauchen werden, aber wenn doch, bin ich froh, diese 2500 Euro bei Vita 34 ausgegeben zu haben. Denn damit kann schon ne ganze Menge angefangen werden. Erkundige dich einfach mal bei den Anbietern.
LG. Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut......wer hat erfahrung??

Antwort von Schrulle, 29. SSW am 10.08.2007, 15:20 Uhr

na ich habe schon mehere anbieter, kosten alle unterschiedlich......und unterschiedliche vertragsbedingungen.........hatte mehr auf empfehlungen gehofft.........habe ja nur einen versuch mit einer firma und wenn da was nicht stimmt....mh......deßhalb meine frage nach erfahrungen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Aussagen unseres Arztes, den wir dazu befragt haben

Antwort von Ylenija am 10.08.2007, 15:41 Uhr

ist das Nabelschnur wohl nur in den frühen Kinderjahren ausreichend und später einfach zu wenig um eine Krankheit zu heilen! Außerdem sind auch in dem Blut eventuell schon die Krankenzellen, sodass die Krankheit dann (nur zeitversetzt) zurückkommen kann! Wir haben uns deshalb dagegen entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aussagen unseres Arztes, den wir dazu befragt haben

Antwort von Antje73, 30+5. SSW am 10.08.2007, 15:57 Uhr

Wir haben auch bei Vita 34 einlagern lassen 2004 bei der Geburt unser Tochter.
Und überlegen ob wir es diesmal auch machen,oder ob die von Emily "ausreichen".
Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt kann man schon senstaionelle Dinge lesen was sie alles probieren.
ich dneke es wird einfach ein Ding der Zukunft sein.
Und wenn der Fall, der hoffentlich nie eintritt sein sollte ist man über die 2000€ froh. Was würde man alles für ein gesundes Kind geben.

Es geht ja nicht nur um lebensbedrohliche Erkrankungen. Auch Diabetes&Co kann man behandeln. Und wenn man jemandem das Leben erleichtern kann aus der Familie ist es schon viel wert.

Es kann nämlich auch für das Elternpaar selbst und sogar andere Verwandte engen Verwandtschaftsgrades genutzt werden. Weil die Merkmale ziemlich gleich sind und diese jungen Stammzellen sehr vielseitig einsetztbar sind im gegensatz zu adulten Stammzellen.

Wir würden es jedes mal weider machen!

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aussagen unseres Arztes, den wir dazu befragt haben

Antwort von ladybird1177, 30. SSW am 10.08.2007, 21:29 Uhr

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Verwendungsmöglichkeiten ausschließlich experimentelle Ansätze wie bei Diabetes, also alles noch im Forschungsstadium. Man weiß ja noch nichteinmal, ob die Zellen nach 20 Jahren überhaupt zu gebrauchen sind. Die wenigen sinnvollen Ausnahmen sind z.B. Knochenmarkskrebs, und das ist eine wirklich seltene Erkrankung (die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken liegt bei weit unter 1:100.000).
Klar kann man darauf hoffen, daß man in 20 Jahren vielleicht mehr mit den Zellen anfangen kann. Momentan sind die Verwendungsmöglichkeiten jedenfalls (noch) sehr eingeschränkt, auch wenn die Werbung der Firmen etwas anderes vorgaukelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.