Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 22. SSW am 28.03.2009, 15:45 Uhr

Ständig Bauchschmerzen, frühs harter Bauch!!

Hi Mädels,

ich weis nicht mehr was ich machen soll, hab seit gestern abend ständig mal wieder totale Bauchschmerzen und heute früh wo ich wach geworden bin war mein bauch total hart, aber komischer weise nur auf der rechten seite, man hat richtig den unterschied gespürt. Mein Freund meinte das der kleine vielleicht auf der seite liegt. Kann schon sein, aber die bauchschmerzen kan ich mir nicht erklären!! Ich weis nicht was ich machen soll! Vorallem da sie immer wieder abklingen und dann auf einmal einfach wieder kommen, dann tut der ganze bauch weh und zieht!! Wenn das bis heute abend nicht besser ist, denk ich das ich mal ins KH gehe, aber irgendwie will ich ja auch nicht wegen jedem bisschen hin. War schon mal ganz am Anfang wo man den kleinen noch nicht mal gesehen hat, im KH und da war auch alles in ordnung und ich hatte nur solches Bauchziehen!! Was würdet ihr machen?? Ich will ja auch nicht als überängstlich rüber kommen wenn ich ins KH gehe!!! Was denkt ihr was ich machen soll???? Freu mich über jede Antwort!!!

LG Judith

 
4 Antworten:

Re: Ständig Bauchschmerzen, frühs harter Bauch!!

Antwort von Helena83, 20. SSW am 28.03.2009, 16:36 Uhr

Das habe ich auch, und auch mit Vorliebe auf der rechten Seite. Da ich das zweite Mal Mutter werde, weiß ich aus Erfahrung, dass solche Wehwehchen öfter vorkommen. Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind, würd ich natürlich fahren, ansonsten in die warme Wanne oder schön aufs Sofa lümmel mit einer warmen Decke. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen, frühs harter Bauch!!

Antwort von Jaraguna, 15. SSW am 28.03.2009, 16:46 Uhr

Hi

Also ich bin jetzt in der 15. SSW und hab auch immer wieder Bauchschmerzen aber ich denke sie kommen vom Darm also Luft da drin kann ganz schlimm weh tun und bis unter die Brust ziehen und plötzlich wieder aufhören, dazu würde auch ein harter Bauch passen aber ich bin kein Experte.
Hab schon gelesen das die Verdauung in der SS träge ist und nicht immer angenehm, aber wenn du dir so unsicher bist dann ist es besser wenn du es untersuchen lässt denke ich.

lg^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen, frühs harter Bauch!!

Antwort von Tiegerente78, 32. SSW am 28.03.2009, 17:16 Uhr

Halli hallo,
das mit dem harten Bauch nur auf einer Seite,kann gut und gerne dein Baby sein.Ist bei mir auch so je nach dem auf welcher Seite die beiden liegen.Das man in der ss einen trägen Magen hat das stimmt auch hatte ich auch bei meinen beiden ersten ss´s.Ich hab mir dann was gegen die Koliken in der Apotheke geholt ich glaub Maloxantabletten.Ab und an hat man aber auch so ein ziehen im Bauch wenn sich die Mutterbänder dehnen,das kommt ja auch immer wieder alle paar Wochen vor und dann kann es ein paar Tage gehen.Ich würd jetzt auch mal in die Wanne gehen alledings net zu heiß baden gel und dann gemütlich auf die Couch legen.
Und wenn du dir ganz unsicher bist dann fahr ins Kh.Aber ich glaub nicht das es was ernstes ist.
Also ab in die Wanne und gute Besserung
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen, frühs harter Bauch!!

Antwort von Joan13, 27. SSW am 29.03.2009, 12:34 Uhr

Liebe Judith,

ich würde viell. das mit dem baden lassen. Meine Hebi und mein Arzt haben mir davon abgeraten, nicht nur weil der Blutdruck zu sehr sinken kann, aber auch weil das baden die beckenbodenmuskulatur nur noch mehr verkrampfen kann. Und bei vorz. Wehen z. B. ist es nicht gut. Deine Schmerzen können sehr viele Ursachen haben, das kann dir keiner aus der Ferne sagen. Falls es díe Lage des Kindes ist, müsste sich das nach einigen Minuten ändern. Es können auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen, und auch die Luft im Darm oder die Blase (sogar eine Blasenentzündung). Wenn du aber normalen Darmverkehr hast dann müsste das auch weg gehen... Ansonsten würde ich eher einmal zu viel als einmal zu wenig ins KH fahren. Alles Gute, Joan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.