Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emely122 am 19.07.2023, 23:43 Uhr

Ssw 4

Hallo zusammen ich weiß nicht wie ich anfangen soll … ich durfte endlich positiv testen nach 3 jahre Kinderwunsch, im Ultraschall ist jedoch nichts zum sehen ich gehe davon aus das es noch zu früh, meine letze Periode war am 17.06 und genau am 18.07 hatte ich ganz leichte Blutungen die nur auf Toilette Papier sichtbar warn jedoch hatte ich in die Nacht sehr starke Rückenschmerzen und Unterleib schmerzen als wenn ich meine tage kriegen werde… am den tag hatte ich auch Gott sei dank ein termin bei meine Ärztin die könnte wieder nichts sehen und meinte wenn die Blutungen stärker werden soll ich davon aus gehe das es nicht geklappt hat ( ihre Worten; sie warn mal schwanger ) ich kamm heulen nach hause die Blutungen haben dann auch aufgehört dann habe ich sie angerufen mit Mühe und nott das ich bitte nochmal hin gehe und mit blut abnimmt und denn HCg wert zu bestimmen und dann nochmal kobtrolle in 2 tagen hat sie dann auch gemacht die Werte kriege ich morgen und Freitag muss ich nochmal zum Blut abnehmen ich weiß das ich aktuell nur Ruhe bewahren muss und abwarten ich weiß auch nicht warum ich es hier schreibe ich möchte nur vllt ähnliche Erfahrungen erfahren….

 
5 Antworten:

Re: Ssw 4

Antwort von Pusblu95, 23. SSW am 20.07.2023, 8:44 Uhr

Hey,

deinem Post zufolge hattest du ja nur kurzzeitig leichte Blutungen. Sowas kann in der Frühschwangerschaft mal vorkommen und ist in der Regel nicht schlimm. Auch Unterleibsschmerzen sind recht häufig, da sich da unten jetzt ja alles umbaut. Versuch dir da erstmal nicht allzu viel Sorgen zu machen, auch wenn es schwer fällt.

Ich hatte zum Zeitpunkt des ausbleibens meiner Periode auch braune Schmierblutungen und Unterleibsziehen. Im Ultraschall konnte man die Fruchthülle nur erahnen. Meine Frauenärztin hat mir auf meinen Wunsch hin Progesteron verschrieben. Das kann unterstützend helfen die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten wenn zu wenig Gelblkörperhormone vorhanden sind. Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, verhindert das Progesteron aber auch keinen Abgang.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mäuschen sich festbeißt und bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4

Antwort von Emely122 am 20.07.2023, 10:04 Uhr

Hallo danke für deine Antwort. Hab gerade in die Praxis angerufen mein erster HCG wert ist 804 muss jetzt morgen nochmal und dann leider bis Montag abwarten um zu sehen ob er sich verdoppelt hat. Aber 804 ist schon ein guter Wert oder ? Wenn meine Rechnung stimmt bin ich Freitag schon in die 5 woche? Jetzt heißt es wieder warteeeennn… Dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4

Antwort von Atiz, 11. SSW am 20.07.2023, 10:42 Uhr

Hey liebe Emely122,

vielleicht beruhigt es dich, aber ich hatte auch leichte bräunliche Blutung in der 4/5 SSW. Das hat mich auch erst mal verunsichert, war aber alles okay und wohl die Einnistung. Da passiert gerade sooooo viel in deinem Körper. Auch können kleine Risse entstehen, da deine Gebärmutter sich vorbereitet, das kann auch zu leichten Blutungen führen.

Manchmal hilft es mir all mein Vertrauen dem kleinen zu geben das er sich festklammern wird.

Ich drücke dir fest die Daumen und gib gerne ein Update, wenn du möchtest.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4

Antwort von Emely122 am 20.07.2023, 11:25 Uhr

Hay danke für deine Antwort…. Sobald ich mehr weiß melde ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 4

Antwort von Pusblu95 am 21.07.2023, 10:34 Uhr

Der HCG Wert klingt schon mal gut. Wichtig ist aber, dass er sich innerhalb eines gewissen Zeitraums verdoppelt. Um das zu überprüfen wird dir jetzt noch mal Blut abgenommen.

Versuch am Wochenende was schönes zu unternehmen und dich irgendwie abzulenken, auch wenn es sehr schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.