Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke27, 10. SSW am 26.07.2006, 10:04 Uhr

Sport während der Schwangerschaft

Hallo!
Habe mal eine Frage an alle. Ich weiß, dass ich während der Schwangerschaft soviel Sport machen darf, wie es mir selber gut tut. Wie sieht es aber mit Bauchmuskeltraining, bzw. Krafttraining allgemein aus?
LG, Schnecke27

 
5 Antworten:

Re: Sport während der Schwangerschaft

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 26.07.2006, 10:07 Uhr

Hallo,

gegen Kraftraining spricht im gesunden Rahmen nichts.

Bauchmuskeltraining solltest du allerdings meiden (spätestens, wenn der Bauch größer wird).
Hintergrund ist folgender: Wenn der Babybauch wächst, schieben sich die Muskeln in eine andere Position (liegen dann seitlich). Würdest du sie in dieser Position trainieren, würdest du später Probleme bei der Rückbildung bekommen. Die müssen dann ja wieder nach vorne...:o)

Ansonsten ist aber ein wenig Krafttraining kein Problem.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft

Antwort von Eisbärin, 28. SSW am 26.07.2006, 10:08 Uhr

Bauchtraining ist tabu! Krafttraining, soweit es den Bauch nicht belastet und nicht zu anstrengend ist, geht aber!
Uebertreibs halt nicht ;)

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft

Antwort von mami1984, 23. SSW am 26.07.2006, 12:01 Uhr

Hallo!

Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Ich hab nur echt Respekt vor dir, weil du bei diesen Temperaturen auch noch an Sport denken kannst.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bauchübungen sind okay, solang

Antwort von Andrea25, 10. SSW am 26.07.2006, 12:26 Uhr

du dich dabei wohl fühlst. habe es mal bei dr. bluni eingesetzt oder wie der hier heisst, das ist voll i.o.. ich selbstr mache callaneteics und das sind tiefenmuskulaturübungen für den bauch. wenn der bauch größer ist merkst du das schon das du es nicht mehr so kannst. habe es bei meiner ersten ss auch bis zum schluß durchgezogen und hatte weder irgednwelche muskelverschiebungen noch sonstwas.... also mach das was du willst und wie es dir bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport während der Schwangerschaft

Antwort von larissamae, 30.. SSW am 26.07.2006, 14:32 Uhr

Hallo!

Auf Bauchmuskelübungen habe ich auch von Anfang an verzichtet. Was solls auch sieht ja eh keiner mehr. Für den Bauch kannst Du Dich später wieder genug schinden.

Leichtes Krafttraining ist okay. Habe ich auch bis vor kurzem gemacht. Allerdings wirklich nichts schweres.

Habe zeitweise sogar gejoggt, als mir danach war. Das mach ich jetzt natürlich auch nicht mehr. Nur noch leichte Gymnastik (aus dem Pilates).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.