Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna, 32. SSW am 14.09.2014, 11:36 Uhr

Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Hallo,
mein Sohn wurde per Kaiserschnitt entbunden.
Nach fast 17 Stunden Kreißsaal hat er einfach sein Kopf aus dem Becken gezogen und quer gestellt. MuMu war dann von 7cm wieder auf 6cm und dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht.
Er war auch 57cm groß und 4540g schwer und hätte wohl nicht durchs Becken gepasst. .
Ich hoffe jetzt, dass mein nächstes Baby etwas kleiner ist und ich spontan entbinden kann.

Wer hatte beim ersten mal noch einen Kaiserschnitt und hat es danach spontan versucht?
Hat es geklappt? Wie war es? Wie lange hat es gedauert, was war besser?
Würde gerne eure Erfahrungen hören.

LG

 
4 Antworten:

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Antwort von Maddi85, 17. SSW am 14.09.2014, 12:38 Uhr

Was ein kluger kleiner Kerl ;-)
Ich habe eine Freundin, die komplikationslos nach einem KS spontan entbunden hat. Sie war sehr sehr froh darüber, dass es geklappt hat.
Schau einfach wie es läuft. Solange die KS Narbe mitmacht und das Baby ins Becken passt, sollte es bestimmt kein Problem sein. Kannst es ja auch auch vorher mit der Klinik deiner Wahl absprechen.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Antwort von WM2014, 27. SSW am 14.09.2014, 12:52 Uhr

Ich habe es in meiner zweiten SS spontan nach KS versucht, es hat leider nicht geklappt. Wenn dein erstes Kind schon so groß war, kannst du eigentlich damit rechnen, dass dein zweites noch größer wird. Die folgenden Kinder sind meistens größer und schwerer. Ich würde das einfach mit den Ärzten im KH besprechen. Die haben ja genug Erfahrungen. Drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Antwort von tanzmit, xx. SSW am 14.09.2014, 13:21 Uhr

Ich hatte Oktober 2012 wegen Geburtstillstand auch einen Kaiserschnitt. 4240g, 56cm.
Im Juni diesen Jahres kam unser zweites Kind spontan zur Welt. Blasensprung, anderthalb Tage nutzlose, aber auch nicht schmerzhafte Wehen, die keinem von uns geschadet haben (konnte man super noch mit schlafen), dann gab es den Wehentropf und dann ging es innerhalb von vier Stunden von nichts bis zu Baby da. Die ersten zwei Stunden habe ich gut im Stehen weggesteckt, dann gab es schon mal zur Sicherheit die PDA und bis die wirkte, waren auch die Presswehen da. 3530g diesmal.
Überhaupt kein Vergleich zum Kaiserschnitt, ich habe mich sooooviel besser gefühlt.
Für mich hat der Unterschied in der Beleghebamme gelegen (bessere Betreuung) und im geduldigeren Krankenhaus. Im Gegensatz zum ersten Krankenhaus schnitten die nämlich nicht 24 Stunden nach Blasensprung zwangsweise, sondern erst 48 (es sei denn, dann wäre ein nennenswerter Fortschritt zu sehen), immer vorausgesetzt, beiden geht es gut.
Die Wahl des richtigen Krankenhauses und der richtigen Hebamme machen viel aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach Kaiserschnitt – Erfahrung?

Antwort von caro85 am 14.09.2014, 14:09 Uhr

Hallo.
Also ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt und hab vor 8 Wochen meine Tochter spontan entbunden und alles ohne Probleme. Die geburt war ein Traum und hat nur 1 1/2 std gedauert.
Ich fand die spontane Entbindung 1000mal besser als den Kaiserschnitt und würde es auch jederzeit wieder spontan versuchen ( wenn noch ein Kind kommen sollte).
Also alles Gute für dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.