Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielaxxx, 32. SSW am 25.08.2006, 22:16 Uhr

Spieluhr auf dem Bauch????????

Hallöchen..
also, hab schon total oft gelesen, dass man sich ne Spieluhr auf den Bauch legen soll, damit das Baby das hört und dass das ganz toll sein soll.. Jetzt hat mir eine Habamme gesagt, dass wäre viel zu laut fürs Baby und man soll das auf keinen Fall tun..
und wenn das baby dann strampeln würd, wäre das nur aus Stress wegen der Lautstärke..
Man sollte das mit der Spieluhr schon machen, aber nur 2-3 Meter entfernt..
Ja, was denn nun??
Und sind 2-3 Meter nicht etwas übertrieben??
Dann darf ich ja auch nur noch ganz leise Fernsehen etc....
Was habt ihr gehört???

 
8 Antworten:

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von engelchen_lpz, 22. SSW am 25.08.2006, 22:22 Uhr

also meine Hebamme hat mir das direkte gegenteil empfohlen. Da meine Kleine abends immer besonders doll tritt leg ich jetzt immer die Spieluhr auf den Bauch und streichel ihn nebenbei, dabei schläft die immer ein und ich glaub nicht wegen dem Lärm. Weil wenn du überlegt, deine Herz- und Darmgeräusche kommen bei dem Kind mit 83 Dezibel an (für uns etwa wie ein Presslufthammer in 10m entfernung). da ist die Spieluhr richtig leise dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von Macwoman, 26. SSW am 25.08.2006, 22:24 Uhr

Hallo

also ich habe das ehrlich gesagt noch nicht gehört und bei Chantal war es so das wenn sie mal richtig Alarm im Bauch gemacht hat und ich die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt habe dann war sie wieder ruhiger!

Lg Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 25.08.2006, 22:25 Uhr

hi,

ich habe das auch so gehört und gelesen das man die spieluhr auf den bauch legen soll.Denn das baby soll ,wenn es dann auf der welt ist, die melodie wieder erkennen. aber das man es 2-3 meter entfernt machen soll kenn ich nicht!!! ich habe es gemacht (direkt auf dem bauch) und es war unterschiedlich,mal hat sie getreten, aber manchmal war sie auch ganz ruhig im bauch. also was jetzt am besten ist kann ich nicht genau sagen, aber wenn man die spieluhr etwas weghält, denke ich das das auch reicht. 2-3 meter finde ich pers. auch was viel.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von milena_josephine am 25.08.2006, 22:33 Uhr

Also ich habe die Spieluhr immer und ganz viel auf meinem Bauch abgespielt ,ihn dabei gestreichelt und die Zweisamkeit mit meinem Baby bewusst genossen...
Heute ist meine Maus bald 7 Monate alt und liebt diese Spieluhr!!! Bin sicher, dass sie die Melodie wieder erkannt hat!
Glaube kaum, dass sie durch die Bauchdecke zu laut war. Wie weit müsste ich sie dann jetzt von ihr weg legen wenn ich sie ihr abends zum schlafen anmache??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von Kryo , 31. SSW am 26.08.2006, 10:07 Uhr

Hallo!
Also ich leg die Spieluhr seit ich im 5. Monat bin auf den Bauch. Der Kopf von den Krümel leigt nun unten und ich leg sie über den Bauchnabel. Also meine Hébamme hat von der Lautstärke nichts gesagt. Es würd ja dann auch tatal dolle strampeln, wenn es das nicht haben könnte. Unser Krümelchen ist dabei ruhig.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von baldmama, 40. SSW am 26.08.2006, 11:02 Uhr

Hallo Daniela,

ich lege die Spieluhr seit dem 4. Monat auf den Bauch. Seit ich weiß das das Köpfchen unten liegt, lege ich sie auch immer direkt unter den Bauchnabe. Meine FÄ meinte das die kleinen die Melodie wahrscheinlich wiedererkennen würden. Von zu laut hat keiner was gesagt. Kann ich mir auch nicht vorstellen, die Kleinen sind doch durch das Fruchtwasser so gut abgeschirmt das das kein Problem sein dürfte. Meine Hebamme meinte sogar ein Rockkonzert ist kein Problem für das Gehör der Kleinen (wenn man nicht gerade täglich hingeht).
Wenn das durch den Bauch und das Fruchtwasser schon zu laut wäre dürfte man ja auf keinen Fall eine Spieluhr ins Bettchen legen, wenn die Kleinen gerade geboren sind. Dann ist ja alles noch viel lauter für die Krümelchen.

Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen damit Du die Momente so richtig genießen kannst. Auch wenn Dein Krümelchen strampelt.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf dem Bauch????????

Antwort von Zyana, 27. SSW am 26.08.2006, 19:19 Uhr

Hallo Daniela,

also meine Tochter (jetzt 5) hatte ich die Spieluhr auf den Bauch gelegt und sie hatte immer wie wild gestrampelt. Ich hatte das als Freude gedeutet. Als sie dann auf der Welt war und ich die Spieluhr ablaufen ließ, kriegte sie immer Heulanfälle - also sie mochte das überhaupt nicht.

In dieser Schwangerschaft reagiert das Baby ruhig und strampelt (dann mal) nicht. Ich lege die Spieluhr auch auf den Bauch.

LG
Zyana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht nicht direkt...

Antwort von julian2003 am 27.08.2006, 12:36 Uhr

Hallo,
ich kenne auch die Meinung, dass auf dem Bauch zu laut für das Baby sei und denke, mit Abstand ist es gesünder., 2-3- meter sind aber sicher zuviel. Aber viell. direkt neben dich. Alles Gute, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.