Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMika am 12.05.2005, 9:47 Uhr

Soll ich oder nicht

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Ich habe 1150 Euro verdient und mein Mann das gleiche. Ich hatte fürchterliche Angst, daß wir das finanziell nicht schaffen. Zumal unser Auto noch nicht abbezahlt war. Aber es klappt wirklich gut, ohne daß wir auf jeden Cent gucken müssen. Am Anfang sind Babies noch nicht teuer. Auf jeden Fall, wenn Du nicht stillst, brauchst Du einmal die Woche Milch für ca. 10 Euro und einmal die Woche Windeln für ca. 10 Euro. Klamotten habe wir immer geschenkt bekommen. Da sind Eure Verwandten bestimmt auch nicht geizig. Bei uns hat immer jemand einfach so eine Kleinigkeit mitgebracht.
Mittlerweile gehe ich einmal die Putzen. Da passt mein Mann dann abends auf den Kleinen auf. Und so habe ich immer ca. 130 Euro im Monat mehr. Es klappt wirklich gut. Ich habe mir auch schon ausgerechnet, was mal ist, wenn ich kein Erziehungsgeld mehr bekomme. Auch dann wird es funktionieren.
Ich muß noch dazusagen, mein Mann wurde gekündigt, als ich noch nicht wusste, daß ich schwanger bin. Er hat erst wieder Arbeit gefunden, als ich im 8. Monat schwanger war. Hätte er das nicht, wäre ich weiter arbeiten gegangen. Also mach Dir keine Gedanken, daß funktioniert auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.