Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 04.11.2010, 8:29 Uhr

So früh - Ohne Himbeerblätter!

Hallo!
Ich habe in zwei Schwangerschaften einen gängigen Schwangerschaftstee (extra so betitelt) aus dem Reformhaus getrunken... und da er mir schmeckte auch fast täglich....

In beiden Schwangerschaften hatte ich Frühgeburtsbestrebungen (der Muttermund verkürzte/ öffnete sich zu früh) und durch Zufall entdeckte ich vor einer erneuten Schwangerschaft, daß Himbeerblätter darin enthalten sind.
Ich hätte das nicht erwartet - bzw. hätte erwartet, daß man darauf hingewiesen wird, den Tee erst später zu trinken wenn er derart geburtsvorbereitende Inhaltsstoffe enthält!..

Ich lies den Tee in der folgenden Schwangerschaft weg und hatte keinerlei Beschwerden - mein Muttermund blieb zu und machte erstmalig "keine Probleme".

Also würde ich heute sagen: Auf keinen Fall früh mit Himbeerbättern beginnen und lieber mal in Teemischungen nachsehen, ob welche enthalten sind!

Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.