Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 06.01.2009, 8:40 Uhr

So ein quatsch !

Keinen BH tragen kann tatsächlich hilfreich sein, bewusstes abrubbeln hingegen schadet der zarten haut dort und kann erst recht zu feinen Rissen, entzündungen und ekzemen führen.
Man sollte kein DUSCHGEL/SEIFE direkt an die BW lassen, um die hauteigene Talgproduktion, die in der schwangerschaft nschon gesteigert wird, nicht abzuwaschen.
Zudem kann man auch jetzt schon mit BW-Salbe, z.B. von dm pflegen.

Wehenfördernd ist soetwas nur bei eh wehenbereitem Uterus - deshalb soll man es bei drohender frühgeburtlichkeit tunlichst unterlassen - in der 41. SSW kann etwas BW-Stimulation hilfreich sein.

Normale Berührungen oder Zärtlichkeiten durch den Partner lösen KEINE wehen aus, wenn der Köroper nicht wehenbereit ist.

Bei sehr empfindlicher Haut kann es auch bei richtiger Anlegetechnik zu wunden BW kommen - glaubt mir ich spreche aus schmerzhafter Erfahrung - meine Hebamme hat sich das 3x angegeuckt und meinte "Ihr macht beide alles richtig - du bist eine von denen, die Pech haben" - auch das ist behandelbar und geht vorbei, ich habe 6 Monate voll gestillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.