Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.03.2016, 7:40 Uhr

Sind hier noch Andere mit Hashimoto?

Die Höhe des TSH ist aber aussagefähiger dafür, ob es zu Entwicklungsstörungen beim Kind kommen kann. Die freien Hormone nicht. So zumindest die Aussage meines Endokrinologen. Darauf hatte ich mich bezogen.

Die freien Hormone sind wichtig um bei notwendigen Dosisanpassungen die gezielter vornehmen zu können. Viele bekommen ja mit Hashimoto immernoch nur Thyroxin, wobei gerade in der Schwangerschaft die Kombipräparate mit Thyronin lt. meinem Endo deutlich besser geeignet sind um einen stabilen TSH inkl. der freien Hormone zu bekommen.

Es dauert doch 4-6 Wochen bis sich der TSH im Blut nach Dosisanpassung wieder stabilisiert hat. Da ist eine Kontrolle alle 4 Wochen über die gesamte Zeit und ständige Dosisanpassung doch eher kontraproduktiv dahingehend irgendwann einen einigermaßen stabilen Spiegel zu erreichen, oder?

Zum ursprünglichen Post:
Hashimoto ist jetzt - zumindest wenn einigermaßen gut eingestellt - keine irgendwie wirklich groß gefährliche Krankheit für das Baby. Man muss sich deshalb nicht die ganze Schwangerschaft über verrückt machen. Schau, dass deine Werte okay sind und lass dich vom Facharzt beraten. Das wird Dir mehr Sicherheit geben ;)

Ich hab ein gesundes Kind Zuhause und ein gesundes Kind im Bauch und die anderen Mädels hier haben bestimmt auch gesunde Kinder daheim bzw. in Erwartung. Also - klar - aufpassen, dass die Werte wieder in Ordnung kommen, aber nicht panisch werden.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.