Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 10.08.2019, 20:49 Uhr

Sind hier Windelprofis?

Hallo,
Ich wickel zur Zeit das dritte Kind mit Stoffies.
Anfangs hat mir eine Stoffwindelgruppe auf fb sehr geholfen, war wirklich sehr informativ und viele Erfahrungswerte.
Inzwischen gibt es ja einige Youtube-Kanäle mit Windelvergleiche.
Aber auch bei Stoffi-Online-Shops bekommst du einen guten ersten Überblick (z.b. bei Stoffywelt).
Ich mag es gerne möglichst simpel und bevorzuge möglichst schmale Windeln/ nicht so einen großen Stoffypo.
Sehr gut sind wir lange mit den AIO von Blueberry gefahren. Am liebsten die Sidesnaps. Inzwischen haben wir aber doch noch einmal umgesattelt auf ein 3-teiliges System von Culla di Teby. Das ist genauso wenig auftragend, fängt aber den Stuhl wesentlich besser auf und hält länger dicht. Außerdem hat man nur halb soviel Wäsche.
Wichtig: Milchstuhl ist wasserlöslich und kann in der Waschmaschine problemlos komplett raus gewaschen werden.
Ab Beikoststart geht das nicht mehr. Dann kommt ein Vlies in die Windel. Das fängt den Stuhl auf und kann in die Biotonne, wenn nur Pipi kann es gewaschen und wieder verwendet werden.
Windelwäsche: zuerst nur mit Wasser 10 min vorspülen lassen. Wasser abpumpen (!), dann erst der normale Waschgang bei 60 Grad. Somit wischt man die Windeln nicht im Pipiwasser.
Ach so, noch ein Tip könnte sein, nachts andere Windeln zu nutzen wie tags. Z.b. Höschenwindeln (Petit lulu, Anavy,...) + Überhose. Da passt mehr rein. Ist aber auch ein ganz schönes Paket, deshalb eher nicht för Tags.
Soviel erst mal von meinen Erkenntnissen
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.