Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 17. SSW am 02.07.2021, 23:54 Uhr

Sind hier Schwangere Erzieherinnen?

Ja, die Bredouille kenne ich nur zu gut. Einerseits möchte man noch arbeiten, um wenigstens noch ein bisschen Entlastung zu geben, andererseits ist man ängstlich, sich mit etwas anzustecken, was dem Baby schadet.
Von außen würde ich sagen: Lass dich krankschreiben. Ich würde nichts sagen, bis ein Herzschlag zu sehen war.
Konnte damit persönlich aber auch nicht warm werden, obwohl ich die Erfahrung machen musste: Gesagt, BV und dann Fehlgeburt.
Ich habe es also gesagt, dass ich dann und dann zum Arzt gehe, dass ich vermute, dass er mich krankschreibt und danach es erst offiziell beim Träger bekannt geben möchte, wenn die Schwangerschaft sicherer ist. Im Nachhinein hab ich es bereut, aber das hatte nichts mit dem Immunstatus zu tun, sondern der Umgang meiner Chefin damit. Ich habe dann bis zur 7. Woche etwa noch gearbeitet. War auch in der Krippe, Cythomelagie negativ.
Es gibt einfach keinen Weg, der zu allen passt. Aber wenn du durchgeimpft bist, würde ich mir wegen Corona zumindest keine Sorgen machen. Und hey: du arbeitest sicherlich schon einige Zeit als Erzieherin. Wenn du negativ bist, denke ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du es gerade jetzt bekommst.
Alles Gute dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.