Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle, 28. SSW am 12.08.2003, 10:12 Uhr

sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Vor 2 Wochen noch war mein Kleiner sogar Nachts wach und Morgens bevor ich aufgestanden bin war er schon fleissig am Strampeln. Und jetzt seit es so richtig heiss ist und ich auch so K.O. bin ist er gar nicht mehr so aktiv. Sorgen mache ich mir keine, hab´s mir nämlich abgewöhnt mir wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen. Würde mich aber mal interessieren ob eure Babies auch so träge sind. Liegt´s wirklich am Wetter? Oder liegt es daran, dass er immer weniger Platz in meinem Bauch hat und deshalb nicht mehr so aktiv ist?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG,
michelle

 
12 Antworten:

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von icefire, 32. SSW am 12.08.2003, 10:18 Uhr

Hallo Michelle,

klar,die sind genauso faul wie wir! Mein Zwerg wird auch erst abends richtig aktiv. Tagsüber gibt es max. mal ein paar "Beschwerdetritte" wenn ich so krumm dasitze, dass er keinen Platz mehr hat.

Und wie geht es euch beiden sonst so?

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von Sunny21021982, 36. SSW am 12.08.2003, 10:23 Uhr

Habt ihr ein Glück.....
Mein Kleiner ist den ganzen Tag nur am strampeln, treten oder boxen. Richtig "hyperaktiv" - von mir kann er's nicht haben, ich hocke nämlich bei der Hitze nur faul in der Gegend rum! :o)
VG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von freumichdrauf, 39. SSW am 12.08.2003, 10:27 Uhr

Meine rumpelt den ganzen tag rum, wobei das im Moment nicht mehr ganz so angenehm ist. Andereseits ist es mir auch ganz recht, so weiß ich, daß sie noch da ist *g*.

LG
freumichdrauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von michelle, 28. SSW am 12.08.2003, 10:30 Uhr

Hi Leslie!

Schön, wieder was von dir zu hören!

Ich krieg´s auch immer ab wenn ich mich nach vorne bücke, dann werde ich immer mit einem heftigen Tritt dran erinnert dass es Signor Fabian ein wenig zu eng wird. Und dann setzte ich mich wieder geraden hin so wie es ihm gefällt.

Uns geht´s soweit gut, letzte Woche war ich allerdings zu Hause weil mein Kreislauf etwas schlapp war. Es war sooooo langweilig, ich was nicht was ich die 6 Wo. Mutterschaftsurlaub alleine zu Hause mache. Gut, danach wenn das Baby da ist hat man ne Menge Beschäftigung aber vorher.... Hab ja schon fast alles vorbereitet, viele süsse Sachen gekauft. Na ja, wenn´s etwas kühler wird kann ich ja auch in die Stadt gehen, mich beschäftigen.

Meine Güte, du bist ja schon in der 32.SSW! Nur noch 8 Wochen dann hältst du schon deinen Kleinen Süssen im Arm! Bei mir sind es noch seit gestern genau 3 Monate, wenn er pünktlich kommt!!!! Ich kann´s auch noch nicht fassen!

Am 11.09. hab ich meinen letzen Arbeitstag (Mutterschaftsurlaub ab dem 25.09. aber vorher nehme ich noch meinen Resturlaub). An diesem Tag hab ich dann auch meinen letzen grossen Ultraschall mit CTG und Abends fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. So langsam wird´s ernst...

Du musst ja auch nicht mehr lange arbeiten, oder? Wie geht es dir so?

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von trägheit keine spur :-(

Antwort von engeltraene, 31. SSW am 12.08.2003, 10:55 Uhr

hallöchen..

also meine kleine inside ist jeden tag uuuuuuunglaublich aktiv.. egal welches wetter *schnief*! ich wünschte mir sooooo sehr, dass sie auch mal ruhiger wäre, denn es tut teils wirklich richtig weh! sie dreht sich auch immer noch (einen tag SL, nächsten wieder BEL und das in einer tour!!)!

ich kann nur sagen: geniess es, wenn das baby ruhiger ist!

liebe grüsse
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheinbar üben die Jungs schonmal das Pascha-gehabe, nur keine Bewegung zuviel und die Mädels sind am rotieren, hihi! ot

Antwort von icefire, 32. SSW am 12.08.2003, 11:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von chakita, 37. SSW am 12.08.2003, 11:42 Uhr

Ich kann mich über mangelnde Bewegung von unserem Lütten auch nicht beklagen. Der ist fast den ganzen Tag am Rumwurschteln. Fühl sich immer so an, als wollte er jeden Moment die Bauchdecke sprengen. Wird ihm wohl zu eng, da drin. ----- Dann soll er sich doch langsam auf den Weg machen...;o)

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn eure Babies im Bauch auch so träge bei der Hitze?

Antwort von TineS, 29. SSW am 12.08.2003, 11:43 Uhr

hallo,

also mein kleiner hat in der woche wo ich jetzt krank war nur rumgeturnt. Hatte echt das gefühl der ist dauernd wach. Jetzt seit 1,5 wochen, wo es mir besser geht ist er ruhiger. Hab letzten Freitag mit meiner Hebi drüber gesprochen, sie sagt ist aber alles ok. hat auch die herztöne abgehört. Kann wohl eher daran liegen, das der kleine Mann sich einfach anderes hingedreht hat und dadurch spür ich ihn nicht mehr so dolle. Hauptsache ich spür ihn überhaupt, dann gehts mir schon besser.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ michelle

Antwort von icefire, 32. SSW am 12.08.2003, 12:09 Uhr

Hallo Michelle,

jaja die Zeit rennt! Vor ein paar Wochen noch, hab ich mich gewundert warum ich plötzlich mehr als sonst friere (Schwangerschaftsfrost) und heute habe ich ne Riesenbeule, die aber nicht von Frost, aber auch nicht von Hitze kommt. Tja, und in 2 Monaten ist die Beule wieder weg!

Offiziell hab ich ab 25.08.03 Schwangerschaftsurlaub, aber da glaub ich noch nicht dran. Gestern musste ich sogar Überstunden schrubben, von 8.30 Uhr bis 19.30 Uhr gearbeitet. Kannst dir vorstellen, was ich für ne Laune habe, denn ein Ende ist nicht abzusehen, jetzt wo die Sekretärin für ihren letzten großen Fehltritt rausfliegt.

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ icefire

Antwort von michelle, 28. SSW am 12.08.2003, 13:00 Uhr

oje, du Arme... Dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als dir (keine heisse) sondern eiskühle Gedanken zu machen...

Halte durch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ michelle

Antwort von icefire, 32. SSW am 12.08.2003, 13:43 Uhr

Leichter gesagt als getan mit dem Durchhalten. Hab mir auch immer eingebildet, dass die Schwangerschaft ein Spaziergang wird, aber jetzt fängt es langsam an, dass mir der Rücken weh tut und die Rippen. Das Brustbein tut mir weh, als hätte mir einer einen mächtigen Brustpuffer verpasst. Ich sitze hier in meinem eigenen Saft, mein Bauch tut fast den ganzen Tag ganz leicht weh und so langsam geht mr die Luft aus...

Naja, es kommt eben immer alles dann auf einmal, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Als wir noch volle Besetzung hatten, ging es mir blendend und jetzt zum Schluss, wo langsam die Wehwehchen kommen, ist keiner mehr da. Stattdessen müssen ich und Erwin hier die Stellung für Urlauber und alle anderen halten. Ich habe die ganze Zeit meinen Urlaub aufgespart und nun kann ich ihn nicht nehmen, wo ich ihn wirklich mal gebrauchen könnte!

Heul, heul, heul!

Aber mal was positives: Am Samstag holen wir Erwins Kinderzimmer ab. Dann muss mein Freund endlich das Kinderzimmer räumen und ich kann mich da austoben. Dann fehlen wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten, ein Kinderwagen und ein Baby...

Na, hast du dir denn schon ein paar Bauchfotos gemacht? Ich hatte am Wochenende große Familienfeier. Ich sag dir es war wie im Zoo. Von mir wurden Fotos geschossen, wie von der Hauptattraktion! Meine Brüder und Schwager (fast alle um die 40) setzen nun Speckbäuche an und da lag es natürlich am nächsten mal einen Bauchvergleich zu starten - tja und ich wurde sogar noch getoppt von einem, was den Bauch anging.

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ icefire

Antwort von michelle, 28. SSW am 12.08.2003, 14:28 Uhr

das ist ja lustig! Hab auch schon ein paar "Bierbauch-Fotos" von mir machen lassen. Sieht irgendwie süss aus, bin so ne kleine zierliche und dann mein dickes Bäuchi... Werde mal bei Gelegenheit eines einscannen und dir per Mail schicken. Hast du auch ein Foto von dir? Wäre schön zu sehen mit wem ich immer so nette Konversation führe. Muss ja nicht unbedingt ein Bäuchi-Foto sein. ;-)

Dann hab ich es ja noch besser als du hier im Büro, hier ist nichts mehr los, wir fangen schon an zu packen weil die ja umziehen die noch Übergebliebenen. Und ich hab in einer viertel Stunde Feierabend, in letzter Zeit machen wir oft Hitzefrei...

So meine Süsse, dann bis später!

P.S. meine E-Mail-Adresse hab ich oben angegeben. Lass dich vom "ch" nicht irritieren, komme nicht aus der Schweiz, fand bluemail aber cool und habe mir da eine Mail-Adresse eingerichtet.

Ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.