Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 22. SSW am 11.12.2009, 10:54 Uhr

Seitenstiche??!!!

Ich habe seit heute morgen Schmerzen wie Seitenstechen - als wenn man zu schnell und lange gelaufen ist.

Vorwiegend rechts. Aber auch ein bisschen links.

Habe das aber auch im sitzen und liegen.

Kennt das jemand???

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Mutterbänder

Antwort von hormoni am 11.12.2009, 12:20 Uhr

Hallo!

Das, was du merkst, sind vermutlich die Mutterbänder. Mutterbänder nennt man die "Bänder", die die Gebärmutter in ihrer Position halten. Die GM wächst ja seit Beginn der Schwangerschaft kontinuierlich und nimmt an Gewicht zu. Daher haben die Halteapperate (Mutterbänder) einiges mehr an Gewicht zu tragen.

Schone dich ein wenig, versuche, plötzliche Bewegungen wie schnelles Drehen, Bücken etc zu vermeiden und nimm bei Bedarf Magnesium, dann dürften die Beschwerden schnell nachlassen. Wenn du ganz arg unsicher bist, ruf deinen FA an und frag diesen um Rat.

LG

hormoni - Mama von 6 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Dabini, 24. SSW am 11.12.2009, 12:50 Uhr

Ich hab das auch ganz oft, gerade wenn ich mich z.B. dem Hausputz widme oder wenn ich plötzliche Bewegung mache.
Meine FA meinte auch, das es die Mutterbänder sind. Ich merk sie immer mal wieder, mal mehr mal weniger. Manchmal tut es tierisch weh, manchmal ist es nur ein kleines Stechen.
Wenn du dir unsicher bist und es nicht besser wird, ruhig mal zum FA gehen.
Mir hat, wie Harmoni schon geschrieben hat, Magnesium sehr geholfen. Gerade auch, weil mein Bauch jetzt schon recht häufig hart wird!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.