Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982, 24. SSW am 13.11.2007, 9:16 Uhr

Seit über einem Monat keinen sex mehr!!!

Hallo ich muß mich mal nen bisschen ausheulen!Mein freund und ich freuen uns total auf unser kleines Mädchen und sind im Moment auch total glücklich. Wir reden ganz viel und kuscheln auch sehr oft.
Aber irgendwie ist im bett total die Luft raus. wir sind zwar schon etwas über 10 Jahre zusammen aber vorher war es immer so 1-2 mal pro Woche. Ich vermisse einfach diese Nähe beim GV.

Ok ich hab zwar seit einiger Zeit ne Blasdenentzündung und er meint immer er will mir nicht weh tun aber ich weiß ja nicht ob es dabei weh tun würde und wenn können wir es ja immer noch lassen. Auch auf meine Versuche blockt er ab.

Hat jemand nen Tipp was ich tun könnte damit das wieder klappt? Hab irgendwie Angst um unsere Beziehung weil da irgend was fehlt.

Danke schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße Nicole

 
8 Antworten:

Re: Seit über einem Monat keinen sex mehr!!!

Antwort von PrincezzNazanDeluxe, 25. SSW am 13.11.2007, 9:28 Uhr

Also Sex ist doch nicht dass
wichtigste in der Beziehung.
wenn Ihr Kuschelt.
ist doch auch gut,und ein gutes zeichen.
Also warum soll da was fehlen????
so lang ein Mann nichts sagt ...
dass es Ihm stört und er mehr will wieder,
und wenn Er sagt er will dir nicht weh tun,bzw ist zu frieden mit Kuscheln,
dann ist doch alles ok...
Auserdem man kann noch andere dinge machen,Aber dir muss ich ja nicht
sagen was ich damit meine,kannst du
dir ja denken (;

gruß Nazan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit über einem Monat keinen sex mehr!!!

Antwort von Cosename1967, 17. SSW am 13.11.2007, 9:34 Uhr

Also, ich kann deinen Wunsch und auch deine Angst, dass dadurch etwas kaputt geht sehr gut verstehen. Ich würde einerseits mit ihm sprechen und ihm sagen, dass es dir fehlt und dass er keine Angst haben soll, dir weh zu tun und andererseits eine gute, entspannte Situation abwarten und ihn regelrecht verführen, vielleicht mir schöner Wäsche (du wirst schon wissen, was ihn anmacht), was auch noch den Vorteil hat, dass er von deiner Schwangerschaft "abgelenkt" wird...
Aber ich würde es nur wagen, wenn du sicher bist, dass es dir wirklich nicht weh tut, ein Versuch und dann abbrechen, weil du leidest, könnte ihn noch vorsichtiger machen.
Alles Liebe und viel Glück!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit über einem Monat keinen sex mehr!!!

Antwort von Babywunsch007, 16+6. SSW am 13.11.2007, 9:40 Uhr

Hallo!!
Ich bin auch schon lange mit meinen Freund zusammen und unser Sexleben war noch nie sehr ausgeprägt weil es für uns nicht so wichtig ist.
(ca 1mal /Woche)
Jetzt wo unser kleiner Wurm unterwegs ist, hat mein Freund angst was "kaputt" zu machen wir genießen es dann eben nur selten z.B. 1 mal im Monat aber dafür dann länger und mit gaaaanz viel Liebe :-)

Man kann auch mal kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über einem Monat kein Sex mehr

Antwort von ellnor79, kuschelt seit 31.10. mit M am 13.11.2007, 9:44 Uhr

Hallo Ronja!

Ich kenne das, ich hatte seit ca. drei Monaten kein Sex mehr, aber ich muss sagen es lag auch an mir. Da ich ständig Rückenschmerzen hatte, anfangs hatte sich mein LG auch geziert, bis ich dann irgendwann mal (unter Hormoneinfluss ;o) angemacht und unterstellt habe, er würde mich abstoßend finden. Das war total ungerechtfertigt und unfair, er hatte einfach Angst dem Baby bzw. mir zu schaden, er hatte es zwar gelesen es sei nicht schlimm und so, aber für ihn war dennoch ein Blockade da, da ist ja schließlich sein Baby drin und er möchte nicht sein erstes Baby zuerst mit seinem
"piep" begrüßen... so dieses typische Männerdenken halt, vielleicht ist es auch einfach nur die Ausrede schlecht hin, weil die Männer ihre Frauen tatsächlich unerotisch finden.
Ich glaube aber, so wie du euch beschreibst, habt ihr ein sehr enges Verhältnis und Körperliche Zuneigung findet statt indem ihr euch aneinander schmiegt und für einander da seid. Mein LG ist sehr einfühlsam seid der Schwangerschaft, war er eigentlich schon vorher, aber ich habe den Eindruck ihm sind Dinge klar geworden, und er hat gelernt, das ein Frauenkörper zu Dingen imstande wovon Männer nur träumen können (Ehrfurcht?!)... so hat er mal versucht mir das zu erklären und ich habe es so hingenommen. So langsam (14 Tage nach Entbindung) merke ich wie sein Interesse an mir stark wächst und er hat glaub ich erkannt, das ich immer noch dieselbe bin ;o) Also SEINE Frau!

Ich kann dir leider nicht helfen und keinen Ratschlag geben, ich kann dir nur schildern wie es bei mir gewesen ist und wie ich und er am besten mit der Situation zurecht gekommen sind.

Ehrlich sagen was man fühlt und was einem fehlt,
Reaktion abwarten und reagieren ( in meinem Fall, seine Sorgen akzeptieren und ihn bloß nicht drängen, ausser das ich ihn zum kuscheln regelrecht genötigt habe ;o)

Ich denke ihr seid so lange zusammen, das die "kurze" Zeit Enthaltsamkeit auf keinen Fall eurer Beziehung schadet, ich denke eher das Gegenteil, ihr verschafft euch doch gegenseitges Vertrauen und Geduld, und für die anderen schönen Dinge im Leben habt ihr doch noch mehr als genug Zeit :o)

Ich wünsche dir noch eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft und viiiiiiieeeeeeel Geduld ;o)

LG Danielle mit Mila, Dion, Léon und Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über einem Monat kein Sex mehr

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 13.11.2007, 9:55 Uhr

mein Freund wollte in der SS auch keinen Sex mehr aus Angst mir weh zu tun ... und das obwohl ich mich wirklich bemüht hab ;o)
Aber geschadet hat diese Enthaltsamkeit keineswegs. Wir sind auch schon sehr lange zusammen und dafür war die Nähe danach umso schöner ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über einem Monat kein Sex mehr

Antwort von Nicole23, 35. SSW am 13.11.2007, 9:57 Uhr

hallo!
ich kann dich gut verstehen,da ich seit der 25SSW(also 10wochen)keinen GV mehr haben darf,da ich eine drohende FG hatte!
wird also bei uns noch etwas länger dauern,weil es nach der geburt ja auch noch ein bar wochen dauert!
aber das wichtigste ist wirklich mit deinem mann darüber zu reden.uns hat es sehr geholfen. kuscheln und auch noch andere sachen;)können sehr viel spass machen!!!
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Ronja1982, 24. SSW am 13.11.2007, 10:02 Uhr

Hallo ihr lieben

ich danke Euch für eure verständnisvolen Antworten. Es hilft mir schon sehr das ich weiß damit nicht allein zu sein.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit über einem Monat kein Sex mehr

Antwort von lucylecktrick, 36. SSW am 13.11.2007, 11:34 Uhr

ohje, ich kann dich verstehen!
ich hab sogar schon von anfang an nicht mehr ran dürfen, mein mann hat da echt hemmungen. es bringt auch nix, wenn ich ihm versichere, dass der kleine das nicht sieht, und es ihn auch nicht stört. er mag einfach nicht! kann dir deshalb auch nicht helfen, aber dir sagen: du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.