Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiehrchen81, 32. SSW am 15.09.2009, 11:48 Uhr

Sectio wegen hohem Gradstand

Hallo,

wer hatte beim ersten Kind eine Sectio wegen hohem Gradstand? Wie habt ihr danach eure Kinder entbunden??

Hab so ne Angst vor der Geburt :o( Muss in 5 Wochen ins KH zum Vorgespräch und dort wird entschieden wie das zweite auf die Welt kommt. Ich bin noch so geprägt von der ersten Geburt, das ich einen Kaiserschnitt vorziehen würde.

Wie waren eure Erfahrungen?

LG und danke für eure Antworten.

Mandy

 
12 Antworten:

Re: Sectio wegen hohem Gradstand

Antwort von mai2978, nö. SSW am 15.09.2009, 11:53 Uhr

Also, meine Tochter habe ich 96 Stunden Aufenthalt im Kreissaal spontan entbunden und die Geburt war zum K..., meinen Sohn hab ich vor drei Wochen auf eigenen Wunsch (es stellt sich wieder eine Wehenschwäche heraus) per Sectio entbunden. Ich muß echt sagen, dass es mir richtig gut geht und nicht wie bei der Spontangeburt fast 3 Monate brauche um wieder fit zu sein!
Es ist deine Entscheidung, sprech mit deinem FA über deine Ängste, und dann findest Du deinen Weg! Ich persönlich werde mein drittes Kind wieder per Sectio bekommen!
LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte beim zweiten...

Antwort von Camel, 34. SSW am 15.09.2009, 12:01 Uhr

...dann auch geplante sectio und es war die richtige Entscheidung.
Jetzt bekomme Ich in 3 Wochen mein drittes Kind ebenfalls per sectio.
LG dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim zweiten...

Antwort von mamafürvier am 15.09.2009, 12:12 Uhr

Was bitte ist ein hoher Gradstand?
Nicht immer muß man sich nach einer sponatenen Geburt schlecht fühlen. Schmerzen sind es (wer was anderes sagt beschönigt nur) aber wenn alles planmäßig und ohne Komplikationen verläuft ist man eigentlich binnen Stunden topfit.
Abgesehen von Dammnaht, was schon mal ne Weile dauert würde ich eine Spontangeburt immer vorziehen.
Vorausgesetzt natürlich es gibt keinen triftigen Grund, der natürlich für einen KS spricht. Wenn ich bei 1 Kind eine Wehenschwäche gehabt hätte oder einen anderen Grund, daß es zum KS kam würde ich einen KS wohl auch vorziehen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim zweiten...

Antwort von Jarno am 15.09.2009, 12:20 Uhr

Mein grosser war ein KS weil er einfach von allein nicht kam und ich zum schluss vergiftet war.. Mein 2. im maerz 09 war eine spontan geburt und natuerlich tuts weh sehr sogar aber ein ks doch auch und man braucht so lange bis man wieder richtig fit ist. ich wuerde immer wieder spontan entbinden wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim zweiten...

Antwort von Stiehrchen81, 32. SSW am 15.09.2009, 12:25 Uhr

Ein hoher Gradstand heißt, dass das Köpfchen nicht richtig ins Becken gerutscht ist. Das kann daran liegen, dass das Becken nicht richtig geformt ist. Er lag damals quer mit seinem Kopf im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sectio?

Antwort von gabsik am 15.09.2009, 12:37 Uhr

Ist das die pda oder was meint ihr damit sorry das ich so doof frage aber kenn das kürzel nicht.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte beim zweiten...

Antwort von Susi0103 am 15.09.2009, 12:37 Uhr

Hatte ich auch... sie rutschte auch nach 21 Std. Wehen und gesprengter FB nicht ins Becken, Herztöne waren mies... war dann ein KS - mein Kind kam sofort auf ITS für 6 Tage...

Ich war immer gegen Wunschkaiserschnitte... ich konnte das NIE verstehen, auch nach der ersten Geburt nicht. Ich hab immer gesagt, das 2. Kind kommt normal (sofern alles ok ist).

In der Ss hat sich meine Meinung geändert, ich hab vor 3 Wochen per primärer Sectio entbunden und bin damit völlig zufrieden.

Ich hab in der Ss solche Panik bekommen, dass es wieder Komplikationen gibt, bei meinem Kind oder mir (wegen dem ersten KS), also hab ich mich nach monatelangem Abwägen und nach Rücksprache mit FÄ und Klinik für einen KS entschieden und bin soo glücklich darüber - ich hab den ersten Schrei gehört, sie wurde mir sofort gezeigt, mein Mann lies sie nicht aus den Augen und nach 2 Std Überwachung war sie bei mir, das alles fehlte mir bei meiner Großen.

Das war mein Entscheidungsweg, aber der ist bei jedem anders.

Alles Gute für Deinen Weg und Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sectio = Kaiserschnitt

Antwort von Susi0103 am 15.09.2009, 12:38 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie fühlt sich der Kaiserschnitt an?

Antwort von gabsik am 15.09.2009, 12:43 Uhr

Ich meine merkt man das da was gemacht wird oder spürt man rein gar nichts. oder merkt man vielleicht sogar ein wenig ziehen?Ich glaube ich hätte angst davor das die beimitr irgendwie nicht richtig betäuben oder so. ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich denke ich kann es in solchen fälle wie bei dir total nachvollziehen.
würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich der Kaiserschnitt an?

Antwort von Stiehrchen81, 32. SSW am 15.09.2009, 12:49 Uhr

Also ich habe gar nichts gemerkt. Sie meinten Sie fangen jetzt an und nicht mal zwei Minuten später hat mein Sohn geschriehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sectio wegen hohem Gradstand

Antwort von reicka, 27. SSW am 15.09.2009, 14:18 Uhr

Hallo,

Also ich hatte bei meiner Tochter wegen Geburtsstillstand auch einen Not-KS. Mir ging es hinterher zwar super war auch sehr schnell wieder auf den Beinen. Aber freiwillig muß ich das nicht mehr haben. Und geplant schon gleich gar nicht.
Ginge es nicht anders würde ich warten bis die wehen von alleine einsetzten und dann aber auch wirklich dann erst schneiden lassen.

Wir haben uns für das jetzige Baby ausführlich informiert und haben uns dann für das Geburtshaus entschieden. Bei uns gibt es super vorraussetztungen dafür und vor allem sollte es doch wieder Komplikationen geben wäre ich binnen kürzester Zeit in einem Kh. Mit MEINEM Gyn also was will ich mehr. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Informiere Dich gut und entscheide dann nur für Dich was DIR am besten tut. Du wirst die richtige Entscheidung für Dich finden.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich der Kaiserschnitt an?

Antwort von Susi0103 am 15.09.2009, 15:00 Uhr

Mit PDA/Spinal ist nur der Schmerzreiz betäubt, ich konnte bei beiden KS auch die Beine noch (zumindest zum Teil) bewegen.

Man merkt das Ruckeln, wenn das Baby rausgezogen wird, das ist nicht soo angenehm, aber man hat keine Schmerzen, das wird vorher natürlich auch getestet, ehe die anfangen.

Ich hab mich gut abgelenkt, indem ich mich mit dem Anästhesisten und den Schwestern unterhalten hab.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.