Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84, 18. SSW am 18.05.2008, 19:52 Uhr

schwangerschaft und hund

hi,
ist die gefahr in der ss mit hund auf Toxoplasmose genauso groß wie mit katze? ist meine erste ss und habe etwas bedenken..... sollte ich lieber einen test machen lassen...der hund wird regelmässig entwurmt und ist geimpft...

 
4 Antworten:

Re: schwangerschaft und hund

Antwort von leo engel, 32. SSW am 18.05.2008, 19:57 Uhr

Nein, soweit ich weiß übertragen Hunde kein Toxoplasmose. Habe ich jedenfalls nie gehört. Wir haben auch einen Hund.

Wenn du gar nicht getestet hast (auch nicht am Anfang der SS) würde ich nen Test machen. Denn dann weißt du ob du es schon hattest und nicht wieder erkranken kann. Dann macht man sich darüber schon nicht mehr soviele Gedanken.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und hund

Antwort von hedda84, 18. SSW am 18.05.2008, 20:09 Uhr

frag mal vorsichtshalber den fa...weiß ja erst seit vier wochen das ich schwanger bin....werde mich drum kümmern........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und hund

Antwort von Liv79, 39. SSW am 18.05.2008, 20:47 Uhr

Hunde übertragen kein Toxoplasmose. Hab meinen FA gefragt, hab nämlich 4 Hunde daheim. Testen würde ich aber trotzdem, dann weißt Du wenigstens ob Du aufpassen mußt!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaft und hund

Antwort von freumichbaby, 36. SSW am 18.05.2008, 23:33 Uhr

Also ist ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich, aber meiner sagte mir das Hunde auch toxoplasmose haben können.....
Kommt drauf an was man den Tieren zu essen gibt.....
Oft handelt es sich vielmehr um eine rein prophylaktische Maßnahme: Es könnte ja vielleicht doch etwas passieren. Die Katze könnte u.U. Toxoplasmose übertragen. Der Hund, das Kaninchen, Meerschweinchen oder der Wellensittich könnten gefährliche Parasiten haben. Viele zukünftige oder frisch gebackene Eltern steigern sich geradezu in eine Hygienehysterie hinein, die sie dazu bringt, selbst über lange Jahre liebgewonnene Hausgenossen ins Tierheim abzugeben oder woanders zu lassen...
Habe ich mal rausgeschrieben.....

Lg Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.