Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spängchen, 33. SSW am 20.07.2006, 13:54 Uhr

Schwangerschaft ohne VU beim Frauenarzt????

Hallo,

ich denke, das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich wäre zu ängstlich dafür und fühle mich durch US und Co. sicherer, obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist und bei den anderen beiden NIE irgendwas war.

Einerseits bewundere ich schon so eine konsequente Haltung und das Vetrauen in den eigenen Körper, andererseits ist es natürlich in der heutigen Zeit ein überflüssiges Risiko und man muss sich der möglichen Folgen bewusst sein und sie verantworten können.

Man sollte den medizinischen Fortschritt aber auch nicht überschätzen. Vieles regelt die Natur letztendlich selbst und man wird die ganze Schwangerschaft über ja nun auch nicht 24 Stunden am Tag überwacht.

Ich kenne traurige Fälle, wo an einem Tag beim FA alles in bester Ordnung war und am nächsten Tag war das Kind im Bauch verstorben. Da nützen auch der beste FA und die beste Hebamme nichts :-(.

Alles Liebe vom spängchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.