Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetApple, 23. SSW am 29.11.2005, 11:33 Uhr

Schwanger und total erkältet :-(((

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende arge Halsschmerzen und bin total heiser. Und seit gestern breitet sich die Erkältung nach unten in die Bronchien aus. Ich muss husten und morgens kommt dabei gelber Schleim raus. *sorry*

Da ich in der 23. Woche schwanger bin, darf ich auch nicht alle Medis nehmen. Der Apotheker hat mir Soledum Kapseln zum Schleimlösen empfohlen, aber von denen bekomme ich Magenschmerzen.

Wisst ihr noch irgendwelche Hausmittelchen, die helfen könnten. Inhallieren und viel trinken tue ich schon.

LG Sandie

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und total erkältet :-(((

Antwort von Manuela23HH, nix mehr seit 16.06.05. am 29.11.2005, 11:37 Uhr

Am Besten ist es ja immer wenn man versucht gar nichts zu nehmen.

Um eine freie Nase zu bekommen kann ich dir Majoranbutter empfehlen. Das schmierst du dir fett auf die Nase und unter die Augen und deine Nase wird wieder frei. Bekommst du in der Apotheke für ca. 2Euro und es ist 100 % pflanzlich.

Ist auch ein gute Tipp wenn die Babys erkältet sind.

Lieben Gruß und gute Besserung

Ela mit Baby Daniel

www.daniel-bendlin.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schwanger und total erkältet

Antwort von powermami, 38. SSW am 29.11.2005, 11:42 Uhr

Hey Du,

ich kenn das Problem,ich mach auch gerad meine zweite dicke erkältung durch...
probier es mal mit Meditonsin Tropfen, die hab ich auch bekommen. Es wird zwar auf den Alkoholgehalt hingewiesen,der aber so gering ist,dass es dir und dem Baby nichts anhaben kann!! Das hab ich schon in der ersten SS genommen..

Ansonsten kann ich noch Prospan Hustensaft empfehlen,den nehme ich gerad und der hilft sehr gut, 2x am Tag 5ml reichen schon...
Dort ist kein Alkohol,kein Zucker und nichts weiter schädliches enthalten.

Tja,ansonsten kannst du noch das homöopathische Nasenspray Euphorbium ohne Bedenken nehmen und gegen die Halsschmerzen gute Salbeibonbons-oder tee...

Gute Besserung und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schwanger und total erkältet

Antwort von seevetaler, nix mehr seid dem 27.9.0 am 29.11.2005, 12:38 Uhr

Huhu,

einmal die Hand reichen. Ich bin auch seid dem Wochenende total erkältet und kann auch nicht alle Medis nehmen, da ich voll stille.

Du kannst im Gegensatz zu mir auch noch Zwiebelsaft trinken. ( rohe zwiebel klein hacken, candis oben drauf und ziehen lassen , am besten im einmachglas. es entsteht eine art sirup) und das hilft super gut.

ich trinke lindenblütentee, inhaliere mit Kamille, mache nasenspülung, und gegen halsweh darf ich mucoangin nehmen.

wobei bei mir der schnupfen am schlimmsten ist. :-(

Guten Besserung,

ansonsten mußt du mal oben bei den doc´s im forum gucken, da ist eine rubrik , medikamente in der schwangerschaft u. stillzeit, vielleicht kannst du dir sonst da noch einen tip abholen.

LG
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und total erkältet :-(((

Antwort von k74, 24. SSW am 29.11.2005, 13:02 Uhr

Ich glaube, da kommen wir alle nicht drum rum. Gegen meine Halsschmerzen half viel lutschen (eukalyptus-Bonbons) und trinken (Husten- und Bronchialtee aus Apo.) und bei mir hilft immer die gute alte Honigmilch, 3x am Tag. Schön heiß.
Gute Besserung
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und total erkältet :-(((

Antwort von Frischling, 7. SSW am 29.11.2005, 13:25 Uhr

Unheimlich gut hilft auch, mit Salzwasser zu gurgeln.
Ansonsten kannst du auch Fishermens Friend lutschen, die helfen gegen Halsweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und total erkältet :-(((

Antwort von Andrea80, 12. SSW am 29.11.2005, 13:59 Uhr

Ich hatte auch in den letzten Wochen Erkältung und Halsschmerzen.

Habe meinen FA gefragt, da ich normalerweise Sinupret gegen Erkältung und Lemocin gegen Halsschmerzen nehme. Er meinte, diese Mittel dürfte ich beruhigt nehmen, die wären nicht schädlich. Mit Salzwasser gurgeln hilft auch gut. Auf keinen Fall darf man Nasentropfen, wie Otriven o.ä., nehmen, da die Wehen auslösen können.

Aber bevor ich was nehme, würd ich immer erst den Arzt oder in der Apotheke fragen, denn auch in einigen homöopathischen Mitteln sind Wirkstoffe, die während der SS nicht gut sind.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und total erkältet :-(((

Antwort von toertel0, 31. SSW am 29.11.2005, 15:12 Uhr

Sehr gut zum Schleimlösen sind Zwiebelwickel (Schäle eine Zwiebel, schneide oder hacke diese Klein, dann das ganze in ein Teesäckchen oder dünnes Baumwolltuch, das ganze in ein Tuch oder Mütze auf die Höhe der Ohren kleben und aufsetzen.....das funktioniert 100%)
Ansonsten Thymian-Myrte-Balsam nach Stadelmann zum Einreiben in der SS empfehle ich den für Kinder (erhältlich in der Bahnhoapotheke Kempten übers Internet oder Deine Hausapotheke bestellt ihn. Es gibt auch ein Thymian-Myrte-Bad das hilft auch sehr gut schleimlösend.
Ansonsten empfehle ich homöopathische Globolies z.B. ferrum phodsphoricum D12 5 Globolies 4 mal alle 15 Minuten, danach alle 1-2 Stunden, aber lass Dich in einer für Homöopathie kundigen Apotheke oder beim heilpraktiker beraten. Die Auswahl der Globolies hängt sehr stark von den jeweiligen Symptomen ab.
Tee bzw. Milch mit Honig, heiss und natürlich heisse Citrone sind auch sehr bekannte Hausmittel.
Zum Inhaliereneigenen sich auch sehr gut ungeschälte gekochte Kartoffeln (wasser abgießen, Kopf über den Topf, ausreichendgroßes Handtuch darünber und atmen........)

LG und gute Besserung Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.