Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 01.08.2014, 15:25 Uhr

schon 2 kg drauf :/

Hallo ihr lieben, bin in der 5 ssw und habe in den letzten 10 Tagen 2 Kg zugenommen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, habe keine fressatacken. Im Gegenteil, esse weniger als vorher ( einfach keinen Appetit ) und mach regelmäßig große Spaziergänge mit dem Hund. Was kann das sein?

 
29 Antworten:

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von seepferdchen 007 am 01.08.2014, 18:24 Uhr

Diabetes?
Wasser?
Einbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von matz, 5. SSW am 01.08.2014, 19:32 Uhr

Würde auch auf Wasser tippen..... Oder dein blutvolumn erhöht sich sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 01.08.2014, 20:49 Uhr

Mit Diabetes hatte ich nie was am Hut.
Was könnte man denn gegen Wasser machen?
Darf ich etwässerungs Tabletten nehmen? Mein Schatz
Hatte darauf auch schon getippt, da hab ich erstmal blöd geschaut denn das hatte ich ebenfalls nie vorallem nicht so ne schnelle Gewichts Zunahme, wäre ja schön wenn es Einbildung wäre aber Digi Waage steht auf Kacheln und wird nie bewegt. Wiege mich schon immer alle 4 Tage. War niemals so enorm.


Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von lasari am 01.08.2014, 22:19 Uhr

Nicht einfach was nehmen, wenn mit Arzt besprechen! Und wenn alles ok ist und du normal isst, bringt dir das ständige Wiegen auch nix außer Stress! Du bist schwanger und du wirst noch mehr zunehmen;)

Alles gute und ne tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 01.08.2014, 22:33 Uhr

Einfach so nehme ich auch auf gar keinen Fall was. Möchte meimem Würmle nicht schaden. Aber da ich schon etwas Übergewicht habe hieß es ich würde in der ssw gesunde 10 kg (max) zunehmen daher verunsichern mich die 2 kilo eben ^^

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 23:07 Uhr

Du bist aber recht optimistisch... nur 10kg zunehmen wirst du... aha... wer hat dir das denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 01.08.2014, 23:45 Uhr

Das meinte mein Frauenarzt, das wäre so da ich schon 15kg Übergewicht habe. Frauen die normal Gewicht haben würden ca 14 - 17 Kg zunehmen.
Steht übrigens auch in einem Buch von Prof. Lesley Regan da ist sogar aufgelistet warum so viel und was ungefähr wie viel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 01.08.2014, 23:50 Uhr

Schau mal mf4
Da ist ein Foto aus dem Buch. Ich kann nur von den Erfahrungen aus der Familie sprechen, oma hat in beiden ssw abgenommen, meine Mutter ca 12 kg zugenommen. Wir alle waren gesund und hatten nach der Geburt mind. 3000 :)

Gruß Melodie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 23:52 Uhr

Da hast du ihn sicher falsch verstanden...
es ist ratsam weniger zuzunehmen, wenn man schon üg ist. Für ug und ng Frauen ist mehr okay.

Ich wette 8 von 10 Frauen bestätigen dir das nicht.
Wir sprechen uns in 35 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 23:57 Uhr

ich kenne diese Tabelle aber kein Bauch der nach Tabelle wächst
ich habe 4 Kinder bekommen und habe von 7 bis 15kg zugenommen

in den Schwangerschaften in denen ich richtig schlank war am wenigsten

10kg sind für viele ein Wunschtraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 01.08.2014, 23:58 Uhr

Natürlich ist es ratsam weniger zu zunehmen.
Ich ernähre mich momentan von 1300kcal
Morgens Kohlenhydrate, Mittag Eiweiß und Gemüse, abends meistens
Nur Joghurt, Salat oder Obst. Allerdings bekomme ich gar nicht mehr so viel runter das geht seit 2 Wochen so. Einfach keinen Appetit! Daher war meine frage wieso ich jetzt schon so früh so viel zu genommen habe... vielleicht hast du das ja übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 01.08.2014, 23:59 Uhr

War bei mir auch so. Zu Beginn habe ich wenig gegessen, schmeckte auch doof und ich nahm ab.
Ich habs nicht übersehen aber kann es nicht beantworten. Wasser wäre denkbar aber so früh so viel scheint unrealistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 02.08.2014, 0:03 Uhr

Ja das finde ich auch unrealistisch deshalb bin ich doch auch so verunsichert :/ abnehmen tu ich nämlich gar nicht. Brust ist allein schon eine größe mehr geworden. Das ist bei den Frauen in unserer Familie zwar so üblich aber wenn dann in den ersten 2 Monaten nicht Wochen.
Wollte ja nur schauen ob es Mitglieder mit der selben Erfahrung gibt. Trotzdem danke für die Mitteilung deines Wissens. Wünsche dir eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von lasari am 02.08.2014, 3:57 Uhr

Ich hatte 70kg bei 165cm zu Beginn der Schwangerschaft !
Meine Ärztin sägte mir das bis ca 15kg Durchschnitt wären aber was ist schon durchschnitt!
Hab am Anfang kaum was zugenommen und zum Schluss wog ich 100kg und ich habe nicht unnötig in mich reingestopft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von opheliaaa, 15. SSW am 02.08.2014, 9:50 Uhr

1300 kcal.... zählst du da auch die Getränke mit? ich denke nicht.
Du musst ab jetzt zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate zu dir nehmen. Bestenfalls täglich 5 Portionen Obst&Gemüse als Beilage oder zwischendurch. Nicht als Mahlzeit. Das braucht dein Baby um sich gesund zu entwickeln! Dein Körper übrigens auch, er arbeitet an einem neuen Leben und läuft auf Höchsttouren.
Und über 2 Kilo braucht man gar nicht zu reden. Gewichtsschwankungen von 1-2 kg täglich sind normal. Kann auch passieren das du durch Übelkeit einige Kilos verlieren wirst die nächsten Wochen. Ist halt bei jedem anders. Und das mit den 10kg zunehmen ist empfehlenswert, heißt aber nicht das es auch so sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Lilima76, 35. SSW am 02.08.2014, 10:54 Uhr

Hört sich vielleicht blöd an, aber am Anfang war ich oft extrem verstopft - macht auch das ein oder andere Kilo aus ;)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 02.08.2014, 12:04 Uhr

Hallo Ophelia, Getränke brauche ich nicht zählen ich trinke schon immer Mineralwasser und was anderes kommt mir auch nicht ins Haus das löscht nämlich meiner Meinung nach den Durst nicht.

Stimmt toi toi Probleme habe ich allerdings doch ich esse vormittags ab und am getrocknete Pflaumen damit es besser geht :)

Also wie ich meine Ernährung zu führen habe weiß ich genau, da ich darin auch eine schulische Ausbildung habe. Das Übergewicht habe ich selbst erst seit Januar da dieses Jahr sehr voll von negativen Ereignissen war und ich meine Seele zu dieser Zeit mit Nahrung beruhigt habe. Das mit den 100 kg macht mir gerade etwas Angst :o ich lag bei einer Größe von 158 immer zwischen 55-60 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Baerbel77 am 02.08.2014, 13:00 Uhr

Mach dir nicht zuviele Gedanken um dein Gewicht. Gerade im Sommer kann es sein, dass der Körper viel Wasser einlagert. Da hilft nur viel trinken. Entwässerungstees, - tabletten oder - kuren sollte man während der Schwangerschaft lieber lassen.
Meine Tochter wurde letztes Jahr im Juni geboren, wo es vorher ja superheiß war. Zum Schluss habe ich wahnsinnig viel Wasser eingelagert und hatte am Ende plus 16kg. Allerdings waren ein paar Wochen nach der Geburt 26 kg wieder weg, ich wog also 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das meiste war wohl wirklich eingelagertes Wasser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 02.08.2014, 13:23 Uhr

Hallo Baerbel, vielen Dank für das Kommentar da geht es mir doch gleich besser :) am besten ich bespreche das alles auch nochmal mit meinem Arzt. Ist nun eben alles anders vielleicht sollte man sich da wirklich nicht so die Gedanken machen, 2kg sind auch nicht die Welt. Der Zeitraum in dem sie zustande kamen hatte mich eben zum nachdenken veranlasst.

Danke an alle!
Bis bald, Melodie55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein DR Oberschlau

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 02.08.2014, 20:15 Uhr

HAllo muss mich mal kurz einmischen

dein Arzt sagt du nimmst nur 10 KG zu
okay kann der mir mal seine Zauberkugel ausleihen???

ich war vor meiner ersten Schwangerschaft ein wirklicher Strich in der Landschaft und habe mit der Schwangerschaft mein Gewicht (ungelogen) oder leider wirklich wahr... verdoppelt, es ist auch durch stillen nicht wirklich weniger geworden...... nun bin ich fett in die schwangerschaft gestartet und habe auch wieder +20kg drauf ;(

mein FA hat mir damals gesagt das Frauen die Schlank sind mehr fettpolster anlegen und daher etwas mehr zunehmen als dickere

eigendlich ist e mittlerweile eh egal was Ärzte sagen finde ich, denn jeder Körper reagiert anders auf eine schwangerschaft

mir hat man ja auch gesagt das ich diese Shcwangerschaft vorzeitig beenden werde und ich habs auch geglaubt und hier in den Fornen wilde Sau gespielt ,,, Kind kommt früher Kind zu klein
wurde nur kirre gemacht
tja und was ist

mein Kind ist nun normalgewichtig und ich bin nun heute ET+1

am anfang der schwangerschaft habe ich auch immer abgenommen,

ich wünsch edir alles gute für deine schwangerschaft
und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von LooRelai am 02.08.2014, 20:25 Uhr

also ich denke auch, dass du sehr optimistisch denkst, Und ich glaube auch, dass es etwas Veranlagung ist!!!
Ich habe nicht unnötig in mich hinein gestopft, aber ich habe ungesund gegessen. Anfangs war mir sehr übel und das einzige was ich morgens vertragen habe waren Schokocrossaints.... und ich habe trotzdem erstmal abgenommen. Und letztendlich hatte ich vor der Entbindung nur 13 Kg meh drauf. Ich habe aber sehr viel Schokolade, Milchreis, Grießbrei, Pudding usw gegessen....
andere die ich kenne, haben viel Obst gegessen und auch so viel mehr drauf geachtet, weil sie ohnehin schon mehr drauf hatten und haben trotzdem an die 25 Kg zugenommen.

Ich wünsche dir sehr, dass du das schaffst, aber du bist jetzt schwanger und ich würde mal sagen, lass das Kalorien zählen!!!! Dein Wurm braucht Kalorien! Klar ist eine Schwangerschaft absolut kein Freifahrtschein, aber hungern darfst du auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 02.08.2014, 21:36 Uhr

Huhu und guten Abend also erstmal seit Anfang des Jahres bin ich mit einer größe von 158 und 75kg bestimmt kein strich daher wurde bei mir ja eben gesagt das ich nicht so sehr zunehmen werde. Vorallem weil es wie bereits erwähnt auch in der Familie liegt das die Frauen nicht so sehr zunehmen.

Ohje nein nein ich hungere nicht oh gott :/ bitte bitte nicht falsch verstehen!
Ich habe keinen Appetit und daher mit meinem Arzt ausgemacht das ich trotzdem mind 1300 kcal zu mir nehmen soll :( mach das ja nicht mit Absicht der Hunger ist einfach nicht da, schon wenn ich essen rieche dreht sichs bei mir. Lest doch freundlicher weise ab oben bis unten damit ich jetzt nicht alles 10 mal erzählen muss :o mir war nicht bewusst das dass hier jetzt so eine Lawine los löst!

Schönen Abend ! Melodie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 03.08.2014, 14:24 Uhr

Wieviel du zunehmen WIRST kann er dir niemals gesagt haben, wenn er kein Hellseher ist. Das weiß KEINER.
Wie viel du zunehmen SOLLTEST hat er sicher gemeint und da wären 10kg sicher okay.

Das versuchen dir hier alle zu erklären. 10kg und weniger nehmen wirklich nicht viele Frauen zu. Das wünscht Frau sich aber trifft eher selten ein.
Vielleicht verstehst du in ca. 35 Wochen wie das gemeint war.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich grad dein Problem nicht.
Du bist offenbar seit Jahren übergewichtig und hättest längst was dagegen tun können. Jetzt, mit Baby im Bauch ist es nahezu unmöglich festzustellen, was schwangerschaftsbedingte Kilos sind und was rangefuttert ist.

Ich weiß wovon ich rede, hatte 2 Schwangerschaften mit niedrigem und 2 mit hohem/zu hohem Gewicht. Habe übrigens in denen mit höherem Gewicht wesentlich mehr zugenommen, da ich damals noch gar nicht raffte was normale Ernährung ist... logisch, sonst hätte ich ja nicht zu viel gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 03.08.2014, 16:57 Uhr

Mf4 ich muss mal ehrlich sagen das ich mich mit deiner Behauptung seit Jahren Übergewichtig zu sein persönlich angegriffen fühle da dies auch absolut nicht den Tatsachen entspricht! Meine Ursprungs Frage war immer noch wieso ich so früh die 2 kg habe. Die beste Antwort dazu war meiner Meinung nach die Wassereinlagerung! Ich muss mir hier allerdings nicht deine persönliche Meinung zu meinem Gewicht das erst seit Januar über die 60kg ging sagen lassen. Denn selbst wenn ich 100kg wiegen würde geht es dich nichts an da es nichts mit der FRAGE zu tun hat. Danke und schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von mf4 am 03.08.2014, 19:06 Uhr

Du musst dich nicht angegriffen fühlen... es spielt auch eher keine Rolle ob nun üg seit 1 Jahr oder 10 Jahren. Ich selbst war ü 100 Kilo schwer und weiß, dass ÜG nicht davon kommt, dass man wahnsinnig aufs Essen achtet.

Da du in Kürze viel zugenommen hast muss es eine Ursache geben, die ggf. ein Arzt herausfinden kann.

Warum du dich angefressen fühlst weiß ich nicht. Ich habe nichts beleidigendes geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 04.08.2014, 9:01 Uhr

Ich hatte je bereits erwähnt das sich dieses Jahr etwas ereignete das mir eben sehr zu schaffen machte. Ich hörte mit dem Leistungssport auf und beruhigte meine Seele mit Futter wie es wahrscheinlich die meisten Übergewichtigen Menschen machen. Das hat ja aber nichts mit der Frage zu tun wieso ich aufeinmal die 2 kg habe wenn ich doch gar nicht so gut essen kann momentan und mich erst in der (heute) 6ten Woche befinde. Ich vermute inzwischen das es mein Busen und Wasser in den Beinen ist denn beides fühlt sich ungewohnt schwer an. Es ist klar das ich zunehmen werde und auch absolut kein Problem da ich nach der Schwangerschaft meinem gewohnten Sport wieder aufnehmen werde. Ich wollte nur von bereits erfahrenen Frauen hören ob das so früh mit der ss zu tun hat und wieso.

So nun in 4 Stunden den nächsten Termin beim Doc. Hoffe man sieht dann heute mal den Übeltäter der mir den großen Busen verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von opheliaaa am 04.08.2014, 10:37 Uhr

dann hättest du in der Berufsschule wohl besser aufpassen sollen, denn so wie du dich ernährst ist es nicht gesund für eine Schwangere. Und wenn du innerhalb weniger Monate mindestens 15kg zugenommen hast, versteh ich nicht warum du dich jetzt über 2kg wunderst Das ist eben nun mal so wenn man schwanger ist.
Ich hatte in der 6. Woche auch 2kg mehr, dann war es mal wieder 1kg weniger, wieder mehr, wieder weniger, wieder mehr.. und jetzt bin ich fast 16. Ssw und hab von beginn der Ss bis jetzt 2,5kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung warum die Kommentare hier...

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 04.08.2014, 23:21 Uhr

Keine Ahnung warum du hier von vielen Seiten so blöde Kommentare bekommst. Noch dazu zu Dingen, um die es bei deinem post gar nicht ging. Naja, manchmal gibt es wohl hier Themen, die urplötzlich die Gemüter hochkochen lassen. Schon öfter habe ich bemerkt, dass das beim Thema Gewicht sehr schnell passiert. Scheint wohl ein empfindlicher Punkt bei Frauen zu sein.

Zu deiner Frage: ich habe auch direkt am Anfang exakt zwei kilo zugenommen. Keine Ahnung warum. Es waren aber tatsächlich auch exakt diese zwei Kilo, die ich nach der Geburt sofort am übernächsten Tag wieder runter hatte (ohne stillen, da Kind tot)!! Momentan liege ich mit meiner Gewichtszunahme absolut im Normbereich (26. SSW). Also mach dir keine Sorgen deswegen! Ich bin ab der SS gar nicht mehr auf die Waage. Gesund ernähren konnte ich mich die ersten vier Monate auch nicht wegen extremer SS-Übelkeit. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2 kg drauf :/

Antwort von Melodie55 am 06.08.2014, 0:13 Uhr

Hallo Hannah, ich danke dir für deine Nachricht. Hatte mich schon gar nicht mehr getraut nach zu sehen und Schatzii und ich waren auch bereits am überlegen uns hier ab zu melden nachdem man wegen einer normalen Frage so zusammen gefaltet wurde. Ich weiß nun nach meinem letzten Arzt besuch das dieses Gewicht mit der aufgebauten Schleim haut und meinem Busen zusammen hängt.

Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Mein herzliches Beileid dazu. Ich denke mal das wird nun mein letzter Post sein ich lese nun lieber nur noch im stillen mit und wende mich bei fragen direkt an meinen Arzt, da ich momentan sehr emotional bin und diesen Stress der es für mich war nicht gebrauchen kann.

Melodie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.