Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baerbelchen, 11. SSW am 07.10.2009, 14:47 Uhr

Schmelzflocken schon im 3 Monat??

schmelzflocken & co haben unsere großeltern in die flasche gepackt, in der hoffnung, das kind möge lange schlafen und überhaupt lange esspausen durchhalten.... sie wußten es nicht besser und unsere eltern haben das oft noch übernommen.

wir haben uns recht viel mit ernährung auseinandergesetzt, ernährungsberatung besucht (für babies und kleinkinder). uns wurde immer davon abgeraten, etwas in die flasche zu packen oder gar zu 2er-milchen usw. zu greifen. alles unnötig und einfach zu viel ("brei gehört auf den löffel und nicht in die flasche"). wer sagt denn, dass babies (zumal mit wenigen wochen) überhaupt länger als 2 stunden durchhalten müssen? es gibt solche kids und solche - unsere große kam auch noch mit 10 monaten alle 2 stunden nachts ... keine dolle baby-werbung, aber so war sie halt. im alter eurer babies wollte sie abends sogar phasenweise alle stunde an die brust! klar, hat auch was mit nuckelbedürfnis zu tun ... uns hat das nicht gestört. jedenfalls hat sie grundsätzlich lange zeit nur kleine mengen auf einmal getrunken, das änderte sich erst mit ca. 9 monaten.
wir haben übrigens auch nach der stillzeit immer nur pre gefüttert, unabhängig welchen alters die maus war (also auch mit anderthalb als "frühstück"). hätte ich statt dessen noch gestillt, hätte die milch sich ja auch nicht mit zusatzstoffen angereichert

(sorry, ist lang geworden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.