Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie Mouse, 7. SSW am 10.10.2019, 13:14 Uhr

Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mami's und Bald Mami's
Endlich macht sich unser zweites Wunder auf den Weg. Bin im Moment in der 7. Woche...
Und eine sehr gute Schläferin... Ich schlafe wirklich gerne und eigentlich immer gut
Mit meiner kleinen mache ich auch immer ein kleines Mittagsschläfchen.. Aber jetzt ist der Wurm drinne. Ich schlafe nachts soooo schlecht. Ich wälze mich hin und her und es dauert ewig bis ich einschlafen kann. Und wenn ich nachts mal aufwache dauert es wieder bis ich schlafen kann. Ich denke dann morgens immer das ich ja noch ein Mittagsschläfchen mache und da noch etwas Energie tanken kann... Pustekuchen. Die selbe Geschichte.

Also mit Übelkeit habe ich bis jetzt auch gar keine Probleme... Aber der Schlafmangel macht mir echt zu schaffen weil ich einfach so müde bin...

Was habt ihr so gemacht damit ihr besser schlafen könnt?

LG Minnie Mouse

 
5 Antworten:

Re: Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Latisha_, 35. SSW am 10.10.2019, 13:20 Uhr

Ich habe seit Beginn der Schlafstörungen mich in diesem Forum angemeldet und Themen gelesen, die mich interessierten. Ich schlief durch das lesen sehr, sehr schnell ein. :) Klar, ein Buch hätte es auch getan, aber da interessierte mich das Forum und die Erfahrungen anderer doch etwas mehr.

Hab noch eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 10.10.2019, 13:29 Uhr

Mir geht es leider genauso. Ich kenne es aber von den vorangegangen Schwangerschaften. Da zog es sich leider bis zum Ende.
Ich kann dir nur raten, wirklich zwischendrin Schlaf zu tanken oder dann zu gehen, wenn du kurz vor´m Umkippen bist. und wenn es 20.00 ist. Nutze das Schlaffenster und nimm soviel mit wie möglich.
Das mit dem Aufwachen und nicht zu Ruhe kommen, kenne ich leider auch und habe noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Es ist erschöpfend und vielleicht hast du ja Glück und es dauert nur ein paar Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Sonnenblume_22 am 10.10.2019, 17:44 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt auch in der 7ssw.
Und mir geht es ganz genauso wie dir ich hab auch diese Schlafstörungen und welze mich hin und her und weiss auch nicht was ich dagegen tun kann .. mir kommt es vor als hätte ich den Text geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 10.10.2019, 20:49 Uhr

Bin jetzt in der 14. SSW und hab's auch so ca. seit der 6./7. Ssw. Ein Heilmittel hab ich leider noch nicht gefunden... Kenn das so auch gar nicht aus meiner ersten Ss. Da ging's erst die letzten 2,5 Monate oder so nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von NovemberWunder_ am 11.10.2019, 8:23 Uhr

Dasselbe Problem hatte ich auch, aber leider keinen Rat gehabt.. In der Schwangerschaftsmitte wurde es jedoch besser, sodass ich auch mal durchschlafen konnte. Hab dennoch eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.