Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzundverstand am 20.04.2014, 20:40 Uhr

@Sandra821 Geburtskarte

Ich habe mich vorhin mal hingesetzt, ist echt nicht schwer. Hab das mit Gimp gemacht, ist eine kostenlose Variante von Photoshop...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von mf4 am 20.04.2014, 20:43 Uhr

falls du das Bild von der Grußkarten-Seite hast würde ich das hier und aus deinem Kopf löschen... Urheberrecht

es steht extra in den AGB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Herzundverstand am 20.04.2014, 20:53 Uhr

? Ich hab doch gerade geschrieben, dass ich das selbst gemacht habe, mit "Gimp" Von der Seite hab ich gar nichts, hatte doch weiter unten bemängelt, dass das dort so unprofessionell aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von mf4 am 20.04.2014, 20:56 Uhr

ja ich hab dich schon verstanden
machen könnte ich das auch mit Photoshop aber die Idee ist eben nicht von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Herzundverstand am 20.04.2014, 20:58 Uhr

Man braucht nur bei Google Bilder "Kinderschokolade" und "Newborn" eingeben (da findet man sogar das Babybild) und dann mit nee Software zusammenführen und bissl Text ändern...

By the way: Ich glaube die Betreiberin der Internetseite sollte mal aufpassen, denn ich glaube dass das Babybild nicht von ihr ist und Kinderschokolade auch das Markenmuster rechtlich geschützt hat und sie nutzt das gewerblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Herzundverstand am 20.04.2014, 21:00 Uhr

Die Idee hatten auch schon hundert andere vor ihr, wenn man bei Google schaut. Wollte der AP nur sagen, dass sie das selbst machen kann. Ich habe nichts von der Seite und auch erwähnt, dass ich das nicht verkaufen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Christine70 am 21.04.2014, 11:57 Uhr

ich würde das ganz schnell löschen lassen. auch wenn es schon millionen vor dir gemacht haben, sie haben sich nicht die rechte dafür eintragen lassen. aber die seite, von der du das hast, eben schon. urheberrechtsverletzung kann verdammt teuer werden.

wir meinen es nicht böse.. aber es ist nunmal nicht von dir entworfen worden, sondern nachgemacht. das ist ein unterschied.
hättest du ein nutellaglas verwendet, wäre es was anderes.

aber selbst da mußt man aufpassen. ich hatte während meiner lehrzeit mal tierisch ärger mit der lufthansa. und das nur, weil wir deren kraniche für einen entwurf verwendet hatten. also vorsicht mit solchen "waren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Herzundverstand am 21.04.2014, 13:03 Uhr

Ha? Sagt mal schnallt ihr es nicht? Wenn ich im Internet ein Bild finde und das aus Spaß, nur für mich nachstelle, dann ist das keine Urheberrechtsverletzung. Die Betreiberin der Seite ist erstens nicht die Urheberin der Idee, zweitens benutzt sie fremde Bilder zu gewerblichen Zwecken, drittens gibt es in Deutschland kein "Copyright" und viertens hat sie kein vollständiges Impressum. DAS ist problematisch, weil sie damit Geld verdient.

Was ich gemacht habe, ist etwa so, als wenn sich eine Schwangere auf der Seite einer Fotografin ein Babybauchfoto ansieht, das als inspiration nimmt, sich von ihrem Partner so fotografieren lässt und das Bild hier rein stellt.

Du hast die Grafik der Lufthansa verwendet, ich hab gar nichts von der Seite.
Erklärt mir mal bitte genau, was ich jetzt falsch gemacht habe.

Ich verkaufe NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra821 Geburtskarte

Antwort von Herzundverstand am 21.04.2014, 13:24 Uhr

Das Urheberrecht kennt im übrigen keinen Motivchutz. Man kann beim "Nachstellen" höchstens gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen. Da ich aber nichts verkaufe, verstoße ich gegen gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.