Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huehnchen69 am 16.06.2010, 11:22 Uhr

Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

...einfach nur schwanger sind und geduldig auf die Geburt warten?

Oder haben wirklich *alle* Schlafmangel, Schmerzen, Beine die vor Wassereinlagerungen platzen, usw?

Ich vermute ja mal, dass mein Eindruck an einem Selektionseffekt liegt. Dass eben immer nur die Frauen posten, denen es nicht mehr gut geht, und die Tipps oder Zuspruch brauchen, und diejenigen, die einfach nur entspannt endschwanger sind, keinen Grund haben, sich zu melden. Ist ja z.B. beim Stillen ähnlich. Da kriegt man oft das Gefühl, dass es Hexenwerk sei, weil es immer nur Postings von Frauen mit Problemen gibt, und diejenigen, bei denen es einfach flutscht, sich nicht melden.

Aber wenn es euch gibt, ihr entspannt-geduldigen Endzeitschwangeren: Meldet euch doch bitte mal, und rückt mein Weltbild wieder gerade! Denn bei mir waren auch die letzten Wochen absolut unproblematisch, und erst, als es so um ET+12 anfing so auszusehen, als könnte meine Hausgeburt ins Wasser fallen, wurde ich etwas unruhig. Aber das kann doch keine Ausnahme sein. Auch im RL kenne ich ein paar Frauen, denen es ähnlich ging.

Liebe Grüße, und allen, die sehnlichst drauf warten, einen baldigen Geburtsbeginn,
Sabine

 
18 Antworten:

also das ist ja meine

Antwort von momoundlea., 41. SSW am 16.06.2010, 11:24 Uhr

vierte Schwangerchaft, die erst war leider shcon in der 22SSW zu Ende mit einer totgeburt,bei meiner Tochter und bei meinem Sohn in den darauffolgenden Schwangerschaft ging es mir bis zum Schluß gut und ich habe echt ganz geduldig gewartet,ohne Probleme, aber diesesmal geht es mir echt an die Substanz woran es auch immer liegt.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also das ist ja meine

Antwort von Joyannee am 16.06.2010, 11:28 Uhr

Mir gings bei allen Schwangerschaften zum Ende hin relativ gut. Die erste war in der 29. SSW vorbei.
Bei der zweiten ging ich noch über den ET - und mit Ausnahme eines kurzen KRankenhausintermezzos aufgrund vorzeitiger Wehen in der 34. SSW war nichts nennenswertes.
Mal sehen, wie diese Schwangerschaft jetzt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Missy83 am 16.06.2010, 11:36 Uhr

Halli Hallo!

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt und ich muss sagen, dass ich eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft hatte. Wir haben letztes Jahr Kinderwunschbehandlung gemacht und es hat gleich nach der ersten ICSI geklappt. Ich hatte nur Übelkeit in den ersten 4 Wochen. Kein erbrechen, keine Wassereinlagerung und was es sonst noch so gibt. Wir waren die ganze Schwangerschaft über sehr entspannt. In der 39. SSW wurde die Entbindung dann eingeleitet. Leider hat eine normale Geburt nicht statt gefunden, weil unsere Jonna mit ihrem Kopf im Wege lag und unser Jarne dann nicht weiter kam. Aber es hat alles super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Heidschnucke am 16.06.2010, 11:53 Uhr

ich war eine sehr unentspannte Schwangere, da ich beim ersten Kind eine schwere Gestose hatte und somit beim 2. Kind quasi darauf "gewartet" habe, dass es losgeht. Aus Angst eben.
Und ich kenne einfach einige, die nach ET noch Komplikationen hatten, deshalb sehnt man doch die Geburt herbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht mehr schwanger....ABER

Antwort von okelittle am 16.06.2010, 12:10 Uhr

ich war es total gerne...ich habe bei 40+4 entbunden und hätte gerne noch 1-2 Wochen länger meine Prinzessin in meinem bauch haben können...oder noch länger*hihi


ich fand´s soooooooooooooo toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hier!

Antwort von mami06 am 16.06.2010, 12:22 Uhr

Ende 38. SSW, viertes Kind.
Bis vor einer Woche war ich noch etwas unentspannt, weil die Kleine in BEL lag und ich nicht scharf auf eine Steißgeburt war.
Jetzt ist alles schick.

Und ob man ganz normale Begleiterscheinungen wie zeitweise Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, dicke Beine oder das Anpellen der Kompressionsstrümpfe jeden Morgen, mind. drei nächtliche Klogänge, Tritte unter den Rippenbogen, unendliche Müdigkeit usw. als außerordentliche Belastung empfindet oder nicht, ist wohl auch individuell unterschiedlich.

Die meisten von uns sind - glücklicherweise - sonst wahrscheinlich kerngesund und fühlen sich durch die Schwangerschaft nun eben doch ganz schön beeinträchtigt.
Manch einer hat ja auch wirklich ernsthafte Beschwerden. Ich finde aber auch, dass das grundsätzliche Gejammere ab der 35. SSW, es möge doch nun endlich mal zu Ende gehen, ziemlich übertrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hier!

Antwort von Maja86, 37. SSW am 16.06.2010, 12:24 Uhr

Ich auch, Traumschwangerschaft eigentlich. Ab morgen 38. ssw und ob meine Maus morgen oder erst zum ET kommt überlass ich ihr:-)
Mir gehts gut und ich bin glücklich. Hoffe nur mein Bauch wächst nicht mehr so viel und bleibt heile;-)

LG Maja
P.S: Kein Wasser, keine Rückenschmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht`s richtig gut :-)))

Antwort von tamara19, 28. SSW am 16.06.2010, 12:30 Uhr

kleinere zipperlein hat man an manchen tagen aber ich denke wichtig ist, was man daraus macht. mädels, nicht alles immer so kompliziert sehen und versuchen so normal wie möglich weiter zu leben. nur nebenbei, damit ihr nicht denkt, daß ich nix zu tun habe. habe bereits zwei kinder, arbeite 10 stunden tägl. (selbstständig) und muss so gut wie alles allein machen, da mein mann erst spät von der arbeit kommt und wir haus bauen. klar ist man abends müde und manchmal möchte man einfach kurz seine ruhe aber das leben geht weiter und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Linda761 am 16.06.2010, 12:39 Uhr

Hallo Sabine,

mir ging es in beiden Schwangerschaften bestens, die Kinder kamen freiwillig bei 40+0 und 38+6. Sie haben sich vor der Geburt nicht ins Becken gesenkt, daher konnte ich bis zum Schluss flott marschieren. Nur das Fahrradfahren war bei Kind 1 in den letzten drei Wochen nicht mehr möglich (bzw. schon, aber es war nicht schneller als zu laufen) weil der Bauch im Weg war.

Ich war in beiden Schwangerschaften durchgängig körperlich recht aktiv, darauf führe ich es zurück, dass ich keine Beschwerden hatte. Vor der ersten Schwangerschaft lag mein Gewicht am oberen Rande des Normalgewichts, vor der zweiten im mittleren Bereich des Normalgewichts. Vermutlich war die zweite Schwangerschaft wegen der Gewichtsdifferenz und weil ich durch mein Kleinkind zu körperlicher Aktivität gezwungen war, noch deutlich leichter als die erste.

Wäre ich Frauenärztin, würde ich vermutlich jeder schwangeren Patientin von Anfang an immer wieder erzählen wie wichtig Bewegung und gesunde Ernährung sind. Das habe ich komischerweise nie zu hören bekommen, nur in den Infobroschüren wurden Bewegung und Ernährung ein bisschen am Rande erwähnt.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Missy27, 39. SSW am 16.06.2010, 12:51 Uhr

Ich habe auch immer das Gefühl, mit mir stimmt etwas nicht, wenn ich lese, dass einige schon Wochen vor ET nicht mehr können. Bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen geht's mir gut, schlafe auch 6-8 Stunden jede Nacht und genieße die SS noch. Habe in 12 Tagen ET und sehe das alles, bis auf den erhöhten Blutdruck, recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 16.06.2010, 12:55 Uhr

Also ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber kann berichte auch mal.
Beim meinem ersten Baby war ich total ruhig und hätte, mein Baby, gerne noch 4 Wochen länger in meinem Bauch gehabt. Bei ET+1 ist die Fruchtblase gesprungen.
Jetzt beim zweiten Baby war ich auch total ruhig, hatte aber gehofft das es bald zu ende geht, da mir nicht so gut war. Blasensprung bei ET-4.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Suki am 16.06.2010, 13:24 Uhr

ja hier! zumindest bei 2 und 3 war ich tiefenentspannt.
bei nr1 haben wir jederezit mit einer frühgeburt rechnen müssen. das war natürlich alles andere als entspannt.aber sonst. ich hatte keine eile - trotz extreme sommer in hochschwangeren zuständen, wehenhemmer und wasser in den beinen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von PurzelMama, 39. SSW am 16.06.2010, 13:35 Uhr

Hier


das ist meine fünfte Schwangerschaft und ich geniesse meinen Bauchi sehr. Bis auf eine Erkältung gehts mir prima und ich warte einfach bis mein kleiner sich von alleine auf die Welt macht. Meine anderen Kinder kamen bei

40+4
38+5
40+6
40+6

Mir ists wurscht wann der kleine kommen will, ich unternehme jetzt nichts extra das erfrüher kommt.

LG Freya ( 38+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von Elle79 am 16.06.2010, 14:46 Uhr

ich glaube man wird auch mit jeder SS entspannter...

und ich bin auch noch ganz ruhig und von den meisten Wehwechen verschont geblieben...
aber wenn man schon mind. ein Kind hat, dann läuft die SS ehe etwas neben her...bei meiner ersten SS hat ich viel mehr Zeit in mich zu hören und auf jedes Zippen zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von SilkeJulia am 16.06.2010, 16:28 Uhr

Hehe, Sabine...

Bei mir ist es ja nun eine Weile her und Jona kam auch ein paar Tage vor ET, aber mir gings auch prima - trotz des heißen Sommers...
Ich konnte bis zum Schluss super schlafen, das Wasser in den Beinen hat mich nicht wirklich gestört und auch sonst... hab es einfach total genossen, schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, mal, gibt es euch, die Frauen um/nach ET, die...

Antwort von josiane, 22. SSW am 16.06.2010, 17:45 Uhr

War bei mir bei allen 3 Schwangerschaften so.

Wassereinlagerung was ist das? Geschlafen habe ich super..
Bei der 3. Schwangerschaft hate ich Symphysenschmerzen, die ich aber gut im Griff hatte mit Tipps von der Hebi und homöopathisch/ energetisch.

Diese 4. Schwangerschaft wird ebenso verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von huehnchen69 am 16.06.2010, 18:26 Uhr

...dass ihr mein Weltbild wieder geradegerückt hat! Da stecken sie also, die ganzen Entspanntschwangeren.

Allen noch eine schöne Restschwangerschaft, liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch...

Antwort von storchenflug, 18. SSW am 16.06.2010, 20:28 Uhr

Ich war auch eine von denen, die bis zum Schluß eigentlich keine großen Beschwerden hatte.
Hatte auch vorzeitige Wehen und lag über Weihnachten an der Tokolyse im KH. Dann noch weiter wehenhemmende Tabletten schlucken und als die abgesetzt wurden...... tat sich nix. An ET +10 sollte ich zum Wehenbelastungstest kommen und da fingen die Wehen noch beim Aufnahme-CTG von ganz alleine an. Geburtstag hat unser Sohnemann am 8. Februar.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.