Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, ???. SSW am 21.08.2004, 9:12 Uhr

SS mit 24-Tage-Zyklus möglich???

Hallo,

seit Februar diesen Jahres habe ich meine Periode immer im Kalender eingetragen. Daraus ergeben sich bis jetzt folgende Zykluslängen:

21 Tage
27 Tage
25 Tage
25 Tage
24 Tage
23 Tage
24 Tage

Heute bin ich am 25. Tag des 1. ÜZ. Irgendwie hatte ich schon die ersten SS-Anzeichen, aber die sind wieder weg. Normalerweise hätte ich ja heute meine Periode bekommen müssen. Die macht sich sonst immer einen Tag vorher mit bräunlichem Ausfluß bemerkbar. Ist noch nichts in Sicht, aber ein Frühtest war negativ (der hat bei Fabian damals 5 Tage vor Fälligkeit angeschlagen).

Verhütet habe ich seit der SS mit Fabian (Februar 2001) nicht mehr. Nach seiner Geburt (November 2001) habe ich ihn 2 Jahre gestillt. Im März 2004 war ich beim FA zur Kontrolle und wollte mir eigentlich die Pille verschreiben lassen (bisher haben wir einfach nur aufgepaßt). Sie meinte aber, daß sich das für 5 Monate nicht lohnt.

Ich habe sonst auch mal meinen Eisprung gemerkt ... nun aber länger nicht mehr ... weiß aber nicht, wann das aufgehört hat.

Seit März gehe ich nach 5 Monaten Pause wieder zum Sport ... so 4-5 x die Woche ins Fitneßstudio (aber nur Kurse). Hat das eine Auswirkung auf den Zyklus? Woran kann es liegen, daß er immer kürzer (aber dann gleichbleibend kurz) geworden ist? Kann man damit ss werden?

Danke für Eure Antworten. Bin selber erstaunt, daß man beim 3. Kind noch so hibbelig sein kann *g*.

LG Anja mit Alina & Fabian :-).

 
8 Antworten:

Re: SS mit 24-Tage-Zyklus möglich???

Antwort von Biggy111, noch 19. SSW am 21.08.2004, 10:12 Uhr

Huhu,

bei mir war der Zyklus auch so ähnlich wie Deiner, und ich bin jetzt auch SS geworden, allerdings habe ich Mönchspfeffer und Folsäure eingenommen.

Hat aber auch eine Weile gedauert.

LG
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner war auch nur kurz

Antwort von Monsi, 6+4. SSW am 21.08.2004, 10:33 Uhr

Hallo Anja,

also mein Zyklus war auch immer nur 23 bis 25 tage. und jetzt bin ich in der 7. woche :o) also würde ich sagen es geht *lach*
hatte mir vorher auch große sorgen gemacht, wegen dem kurzen zyklus und weil mein eisprung noch dazu erst um den 19. tag war. hatte hier gelesen (auch bei dr. bluni) das dann die zweite zyklushälfte für eine schwangerschaft zu kurz sei, es müssten nach dem eisprung min. 14 tage sein. also, lass dich nicht irre machen, auch was hier alles so erzählt wird stimmt eben nicht immer.

ich drück die daumen das es schnell klappt.

liebe grüße
Monsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 24-Tage-Zyklus möglich???

Antwort von Kleine Bärin, 13. SSW am 21.08.2004, 12:13 Uhr

Hallo Anja!

Also ich dachte ja, mein Zyklus sei länger, 26-28 Tage. Letztes Mal muss er aber extrem kurz gewesen. Jedenfalls bin ich nun in der 13. Wocher ss. Wäre er länger gewesen, könnte ich gar nicht schwanger sein.

Es klappt also auch bei einem kürzeren Zyklus...

Viel Glück!

LG
Kleine Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 24-Tage-Zyklus möglich???

Antwort von Kleine Bärin, 13. SSW am 21.08.2004, 12:13 Uhr

Hallo Anja!

Also ich dachte ja, mein Zyklus sei länger, 26-28 Tage. Letztes Mal muss er aber extrem kurz gewesen. Jedenfalls bin ich nun in der 13. Wocher ss. Wäre er länger gewesen, könnte ich gar nicht schwanger sein.

Es klappt also auch bei einem kürzeren Zyklus...

Viel Glück!

LG
Kleine Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 24-Tage-Zyklus möglich???

Antwort von Sabine 61, 15. SSW am 21.08.2004, 12:50 Uhr

Hallo,

also, ich habe schon immer einen sehr regelmäßigen 24-/25-Tage-Zyklus und bin völlig problemlos und sehr schnell schwanger geworden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wußtet Ihr denn alle ...

Antwort von Anja & Alina & Fabian, ???. SSW am 21.08.2004, 12:55 Uhr

Hallo,

habt Ihr denn alle gewußt, wann Euer ES war? Während meiner Stillzeit mit Fabian hatte ich immer so ca. 28-Tage-Zyklus. Ich habe auch den ES gemerkt. Irgendwann nicht mehr. Ich weiß aber nicht, wann es aufgehört hat und ob es von Bedeutung ist.

Also alle 2 Tage herzeln, oder ;-).

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wußtet Ihr denn alle ...

Antwort von Biggy111, noch 19. SSW am 21.08.2004, 15:24 Uhr

Hallo Anja,

also, ich habe meinen ES eigentlich nie gemerkt, und bin trotzdem SS geworden, hat allerdings seine Zeit gedauert. Das ist halt immer Unterschiedlich, aber nicht zusehr darauf versteifen, dann klappts nicht so leicht.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wußtet Ihr denn alle ...

Antwort von Monsi, 6+4. SSW am 21.08.2004, 15:51 Uhr

Hallo nochmal,

ich hatte in den letzten beiden ÜZ Ovulationstest gemacht und wusste deswegen wann mein ES war. haben aber auch so meistens alle 2 tage geherzelt :o)

liebe grüße
Monsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.