Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaHasenjäger am 06.10.2010, 15:58 Uhr

Rizinusöl

Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob schon einer mit Rizinusölkapseln erfahrung gemacht hat?? Bin in der 38 SSW ist mein 3tes Kind. Der kleene ist schon viel zu groß . Das KH will am 12ten Einleiten, aber nur wenn der GMH sich auf 2,5 verkürzt hat. Kann mir einer helfen???
Dankeee

 
6 Antworten:

Re: Rizinusöl

Antwort von KatjaHasenjäger am 06.10.2010, 15:59 Uhr

Achso und von dem Wehnencocktail halte ich nicht viuel,weil Alkohol drin ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 06.10.2010, 16:27 Uhr

Probiers doch erstmal mit dem Wehentee, hat bei mir in Verbindung mit Sex super geholfen... ist nicht so heftig wie Rizinus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rizinusöl

Antwort von Linchen_90, 38. SSW am 06.10.2010, 16:53 Uhr

Also das muss nicht sein das da Alkohol drin ist.. Man kann den Wehenc. mit Sekt oder Wasser auffüllen.Außerdem hats da noch Saft dabei usw.. Ich würd ihn zwar nicht freiwillig nehemen aber schlimm ist er eig. nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä???

Antwort von huehnchen69 am 06.10.2010, 17:28 Uhr

Es soll in der 39. SSW eingeleitet werden, bloß weil das Kind angeblich zu groß ist?
Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Gestationsdiabetes? Starke Unsicherheiten beim ET? Oder kam die Idee *nur* auf, weil das Gewicht laut US zu hoch ist?
Falls letzteres, würde ich an deiner Stelle noch eine zweite Meinung (Hebamme?) einholen, und/oder mir selbst Gedanken machen.
Denn Gewichtsschätzungen laut US sind notorisch ungenau. 1/3 aller Messungen liegt um über ein halbes Kilo daneben. Die Maximalabweichungen liegen bei etwa 1,5kg - nach oben und unten.

Mein Großer wurde 2 Tage vor der Geburt auf 3300g "gemessen", wog dann bei der Geburt 4380g.

Selbst *wenn* das Gewicht hoch wäre: Das sagt im Normalfall noch nichts darüber aus, wie die Geburt läuft. Bei meinem Großen hat die Austreibungsphase zwar lange gedauert (1,5 Std.), aber es war trotzdem eine schöne, entspannte, schmerzarme Geburt, bei der trotz KU 37cm der Damm heil blieb. Der Kopfumfang kann sich verkleinern, das Becken erweitern.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von Marinasteven am 06.10.2010, 18:25 Uhr

Bei mir haben in der 2.SS die Kapslen gewirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä???

Antwort von KatjaHasenjäger am 07.10.2010, 12:28 Uhr

Hallo,
seit der 16 Woche wurde Makrosomie festrgestellt,wird also angeblich ein Riesenbaby. Dazu kommt, das ich vor 1,5 Jahren an der bandscheibe operiert worden bin und diese jetzt wieder anfängt höllisch zu schmerzen. und da ich absolut keinen Kaisenschnitt möchte, leiten die Ärzte die geburt frühzeitig ein.
Hab ja schon ein bisschen bammel, weil er anbeglich sooo groß ist. 56 cm und 4700 gramm. Wie gesagt, angeblich. Ich werde es ja sehen und bericht mal wieder!!!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.