Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 7. SSW am 30.12.2009, 16:16 Uhr

Risikoschwanger ~ wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

nun schreibe ich hier nochmal (hab schon in 35 plus gepostet...) ~ gibt ja nun auch jüngere Risikoschwangere

meine letzte Schwangerschaft endete in 27+0 mit einer Sectio aufgrund eines Hellp-Syndroms. Alles ist gut gegangen, sind noch mal von der Schippe gesprungen ;-). Hätte auch anders kommen können....

Nun trage ich meinen 2. Krümel in mir und bin in der 7. SSW angelangt.
Ich bin 38 Jahre alt und gelte aufgrund der Vorgeschichte als riskoschwanger.

Wem gehts ähnlich? Wie gehts Euch jetzt? Verläuft die Vorsorge nun anders bei Euch?

Freu mich auf Eure Antworten :o)

Tschüssi, Eva

 
17 Antworten:

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von MaraW, 6. SSW am 30.12.2009, 16:54 Uhr

Hallo Eva,
bin nicht risikoschwanger, wollte aber trotzdem Hallo sagen.
Falls sich niemand in deiner Situation meldet, freuen wir uns auch von dir und dem Krümel zu hören, wenn du Zeit und Lust hast.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von muaddal, 6. SSW am 30.12.2009, 17:21 Uhr

hallo

ich gelte aus 2 gründen als risiko schwanger. erstens weil ich nach 4 monaten wieder schwanger bin und weil ich schon 3 fehlgeburten hatte. werde diesmal auch wieder als risiko schwanger eingestuft. aber risiko schwanger sein, muss nicht gleich das negative bedeuten. es ist nur als hinweis gedacht.

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von hamy1908, 5. SSW am 30.12.2009, 17:37 Uhr

Hallo!

Herzlich willkommen, bin auch noch neu hier. Aber fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich weiß nicht, ob meine SS eine Risikoschwangerschaft ist. Hatte eine Fg, noch ncht so lange her. Habe jetzt immer Angst, dass mein Gummibärle wieder nicht bleiben darf. Hoffe, bekomme mehr Termine beim Fa, sonst drehe ich glaub durch. Ist eine echt schwierige Situation.

Drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir alles Glück dieser Welt! Uns allen!

glg

hamy1908

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von lila81, 16. SSW am 30.12.2009, 17:37 Uhr

Bei mir wurde auch Risikoschwangerschaft angekreuzt.
Ich hatte dieses Jahr zwei FG. Es stellte sich eine Gerinnungsstörung raus, nehme nun einige Medikamente.
Auch diese Schwangerschaft fing problematisch an, war in der 7ssw auch für 8Tage wegen Blutungen im Krankenhaus.
Mittlerweile gehts mir aber sehr gut, dem Krümel auch (hoffe ich zumindest!!!). Bin seit bekanntwerden meiner ss in ständiger Behandlung, anfangs war ich alle 2Woche beim Arzt.
Die ärtzliche Betreuung tut mir sehr gut, auch wenn mir dadurch die bleibende Angst nicht genommen werden kann!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von Dieechtecleo, 17. SSW am 30.12.2009, 17:54 Uhr

Ich bin auch Risikoschwanger, ich hab auch dumm aus der Wäsche geguckt als mein FA dies im Mutterpass angekruzt hat. Er hat es mir dann erklärt: da dies schon unser 5. Kind ist und meine letzte Schwangerschaft noch keine zwei Jahre zurückliegt bin ich Risikoschwanger.
Das bedeutet wohl das er mich so engmaschieger untersuchen "kann" und auch die Geburt früher einleiten lassen kann( weil meine 4 alle nach ET kamen)
Noch hab ich nix bemerkt von Engmaschieger Untersuchung aber vieleicht kommt das ja noch.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von Jette73, 30. SSW am 30.12.2009, 18:14 Uhr

Huhu,

bin 36 und habe im Oktober 2008 meinen 1. Sohn bei 33+1 per sectio bekommen. Er war unterversorgt (schon länger) und ich hatte ne beginnende Gestose.

Bin jetzt bei 29+6 und ich muss sagen, bis jetzt läuft diese SS sehr viel besser. Ich spritze allerdings auch seit Beginn Blutverdünner und nehme hochdosiertes Magnesium. Bin ein auch wenig entspannter, psychisch, meine ich... Die Versorung ist momentan ok und Mini ist zeitgerecht entwickelt. Man hat Hoffnung, dass wir diesmal weiter kommen.

Wenn ich sonst noch was beantworten kann, frag einfach bzw. schreib mir gern auch per PN... :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von lillyput80, 8. SSW am 30.12.2009, 18:37 Uhr

hi ich bin auch ne Risiko-Schwangere!
Ich bin es aus mehreren Gründen :
Übergewicht, Bluthochdruck in der Familie,
meine 1. Tochter mußte in der 30SSW per KS geholt werden
wegen Praeklampsie, Ja und ins gesamt habe ich jetzt
schon 3 Ks und der letzte ist erst ein Jahr her.
bei der zweiten Tochter löste sich in der 37+1 SSw
die Plazenta ab und ich hatte in SS 2+3 jeweils
Schwangerschaftsdiabetes, sowie eine sehr schlechte Versorgung der Babys im Bauch!
ich habe habe ab der 24SSW wöchentliche US bekommen
beim FA und alle 2Wochen in der Uni-klinik!
jetzt wo ich mit nr.4 schwanger bin darf ich mich wieder auf die ganzen vielen Arztbesuche freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von skeani, 18. SSW am 30.12.2009, 18:42 Uhr

Hi,

ich bin auch risikoschwanger.

Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes und muss Insulin spritzen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von flo03, 26. SSW am 30.12.2009, 19:00 Uhr

Ich bin auch risikoschwanger. Wegen Bluthochdruck und wegen Diabetes und alleine wegen mein Rücken. Ich erwarte mein 4 Kind. Das wie die anderen per KS geholt wird. Danach lass ich mich auch sterilisieren. Alleine für meine Gesundheit würde ich keine weitere Schwangerschaften mehr wollen. Ach ja bin beim Diabetologen jede Woche und alle zwei Wochen beim Fa.

LG

Claudia

P.S: Leider ist Bluthochdruck und auch Diabetes geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von Anna-julimama, 22. SSW am 30.12.2009, 19:05 Uhr

Hallo zusammen, ich bin 23 jahre alt und meine erste tochter ist fast 7 monate und ich bin ungeplant ( aber doch jetzt freudig ) mit dem zweiten kind schwanger bin auch risiko da ich zwei gebärmuttern habe kann ich frühgeburten haben wie bei meiner tochter geburtswehen 32ssw musste gehalten werden kam dann erst 36ssw.Aber auch ein erhötes risiko auf fehlgeburten deswegen haben wir auch die zweite schwangerschaft erst nach dem 4 monat erzählt aus angst das was passiert.klar kann es immer noch sein aber bis jetzt geht es dem baby gut leider liegt es ind er kleineren gebärmutter muss eventuell schon 28ssw ins klinikum uns wehenhämmer bekommen aber mal schauen wie es wird muss positive denken.zudem hatte ich bei der ersten ss in beiden gebärmuttern ein kind leider hat es nur eins geschaftt.also auch mehrlingsgeburten sind möglich. ( Ist etwas komplizierter leider bei mir bei genauer info wer möchte kann mich anschreiben)
Also kann ich nur hoffen eine schöne schwangerschaft zuhaben bis mai werde ich es wohl nicht schaffen bin jetzt 22Schwangerschaftswoche.
drücke allen mitschwangeren die daumen udn wünsche eine schöne kugelzeit und einen guten rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Jette

Antwort von Kristallschatz am 30.12.2009, 19:30 Uhr

Hallo Jette,

danke für Deine Nachricht :o)

Hab Dir eine PN geschickt.

Tschüssi, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger ~ wer noch?

Antwort von Kristallschatz am 30.12.2009, 19:36 Uhr

Hallo lillyput :o)

wie geht es Deinen Kindern jetzt?

Und warum hast Du in der Uniklinik UND beim Gyn die Untersuchungen gehabt??

Kannst mir auch gern ne PN senden. Freu mich Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An lillyput

Antwort von Kristallschatz am 30.12.2009, 19:37 Uhr

Der Beitrag vorher war dür Dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen vielen Dank für Eure lieben Antworten :o)

Antwort von Kristallschatz am 30.12.2009, 19:39 Uhr

Hab mich echt total gefreut und sogar ein Tränchen weggequetscht ..... freu mich auf die Zeit mit Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen vielen Dank für Eure lieben Antworten :o)

Antwort von üpoi, 15. SSW am 30.12.2009, 20:13 Uhr

Liebe Eva,
willkommen in unserer Runde. Leide falle ich auch unter die Risik. Schwangeren da ich vor 3,5 Jahren meine Nina in der 26. SSW aufgrund von starken Blutungen und Wehen per Sectio zur Welt bringen mußte. Leider steht es diesmal wieder unter keinen guten Stern da ich schon wieder einige Blutungen hatte.Aber meinen Ziel 30.SSW komme ich langsam näher dann werde ich wohl ruhiger.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für üpoi

Antwort von Kristallschatz am 30.12.2009, 20:18 Uhr

Hallo Heike,

wie geht es Deiner Tochter jetzt mit 3,5 Jahren?

Viele Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für üpoi

Antwort von üpoi, 15. SSW am 30.12.2009, 21:23 Uhr

Soweit super,sie ist zu klein und zu dünn für ihr Alter,hat aber keine Behinderungen, hat aber große schwierigkeiten bei Dingen die für "normale" Kinder kein Problem sind. Wir nutzen aber Osteopatie,Physioth. und Frühförderung um Nina so gut wie es geht in die richtige Bahn zu lenken. Trotzdem betrachten wir es als so ein Glück unsere Nina bei uns zu haben.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.