Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jelema, 24. SSW am 09.07.2008, 17:21 Uhr

Ringelröteln im kiga

Hallo

Also bei uns im KiGa waren auch die Ringelröteln, bei uns ist es immernoch nicht klar ob ich akut infiziert bin, leider waren die Tests bei mir nicht ganz klar, weil bei mir beide Titer positiv sind, deshalb wird mein Bauchzwerg nun engmaschig im Ultraschall überwacht ... bisher war alles ok und wir hoffen dass das auch so bleibt!!

Am Gefährlichsten sind die Ringelröteln bis zur 30.SSW solltest du nicht Immun sein wird man bei dir auch engmaschig weiter kontrollieren und auch regelmäßig Blutuntersuchungen machen!

Bei Ringelröteln Infektion kommt es nicht zu Fehlbildungen, wenn das Virus auf das Baby übergeht (was ungefähr in einem Drittel der infizierten SS passiert) dann kann es bei nochmal einem Drittel der infizierten Babys zur Anämie (dann wird eine Bluttransfussion über die Nabelschnur gemacht), oder zu Wassereinlagerungen beim Baby kommen ...

Aber ich will dir keine Angst machen! Die meisten Frauen (über 60%) sind Immun gegen Ringelröteln, denn meist bemerkt man eine Infektion garnicht!


Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden!! Ich hab mich (gezwungener Maßen) mit dem Thema ausführlich beschäftigt ...


Liebe Grüße und alles Gute!

Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.