Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 7. SSW am 27.12.2021, 21:48 Uhr

Rhesus negativ/braune schmierblutung/femenita

Hallo ihr Lieben, bin frisch in der 7 ssw mit unserem zweiten Kind. Leider hatte ich bereits in der 5 ssw leichte braunen Ausfluss. Habe da die Rhesusfaktorspritze bekommen. Sollte dann 2x200 mg femenita oral einnehmen. Die Blutungen waren dann weg. Sollte dann ab Donnerstag wieder nur 200mg femenita nehmen.
Seit Samstag Abend habe ich wieder ein wenig Geschmiere, habe nun heute morgen wieder 200mg genommen und erhöhe quasi wieder.
Hatte das jemand von euch auch?
Wie lange wirkt denn diese Rhesusspritze? Brauche ich nun direkt wieder eine?
Hat da jemand Erfahrungen?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Rhesus negativ/braune schmierblutung/femenita

Antwort von Cani33 am 28.12.2021, 7:44 Uhr

Ich glaube bis zu 12 Wochen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Wenn du in der 5 Woche eine bekommen hast, ist das jetzt auf jeden Fall noch mit abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus negativ/braune schmierblutung/femenita

Antwort von DidierLilie, 7. SSW am 28.12.2021, 12:01 Uhr

Hey,

bin auch in der 7. SSW und habe auch seit der 4./5. Schmierblutung davon einmal mit frischem Blut und viel. Dementsprechend wurde mir auch Famenita 1x200mg verschrieben. Bei mir geht aber das Geschmiere nicht weg :( weis nicht ob das so sein sollte? Zumindest habe ich kein frisches rotes Blut das ist das einzige was mich beruhigt. Hattest du denn rote Blutungen oder ist es nur altes Blut? Und hast du auch so schlimmer Nebenwirkungen? Ich hab Schwindel und werde so müde das ich mich kaum halten kann (schlafe auch direkt ein).

LG

P.s.: glaube nicht dass das von der Rhesusspritze kommt, ich bin Rhesus Positiv und bin ja in der gleichen Situation. Hab auch gelegentlich UL Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.