Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 04.09.2009, 19:21 Uhr

Renovieren und Umbauen-wieviel und was habt Ihr so geholfen???

Hi,

wir renovieren gerade unser Haus und reißen auch ziemlich viel raus an Boden- und Wandbelägen usw.
Natürlich trage ich nur Leichtes und streiche auch nichts mit Lacken oder so ,aber irgendwie ist ja doch vieles megastaubig und der normale Kleister stinkt auch und vor allem kann man sich ja nicht schützen..
Heute habe ich zum Beispiel mit Moltofill oder ähnlichem Wandlöcher zugemacht-da stand auch "Öko-Test -sehr gut" drauf und nachher lese ich,kann Benommenheit auslösen beim Einatmen-hääääh...??

Najaa-wie habt Ihr das gehandhabt?
Hattet Ihr nen Mundschutz bei allem?
Oder anderes?
Was habt Ihr geholfen,was lieber nicht und in welcher SS-Woche?

Danke und lg,Sue

 
5 Antworten:

Re: Renovieren und Umbauen-wieviel und was habt Ihr so geholfen???

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 04.09.2009, 19:23 Uhr

also
du kannstz problemlos den schmutz zusammenkehren und ja müsstest nachfragen denn die lackierer haben ja in der arbeit auch atemschutzmasken ... müsstest dir sonst so eine zulegen wenn du lust hast zu streichen oder ihr nehmt ne leimfarbe oder biofarbe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren und Umbauen-wieviel und was habt Ihr so geholfen???

Antwort von jolina20, 25. SSW am 04.09.2009, 19:47 Uhr

also wir fangen am 21.09 auch an zu renovieren *yeahhhhhh* endlich in unser neues haus ABER ich werde nur die helfer verpflegen und mich an die fenster machen.Vielleicht noch die türrahmen abwischen,Bad sauber machen usw..aber wenn die da anfangen zu streichen,halte ich mich nur in den räumen auf,in denen sie nicht gerade streichen.

lg und viel spaß *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren und Umbauen-wieviel und was habt Ihr so geholfen???

Antwort von knuffelbär, 28. SSW am 04.09.2009, 20:40 Uhr

Achte bei Ökotest genaustens drauf, was getestet wurde, zum Teil ist das nämlich ne kleine Mogelpackung, z.B. testet Ökotest auch die Umweltfreundlichkeit beim entsorgen oder die der Verpackung, das hat dann gar nichts mit dem Zeug während der frischen anwendung zu tun, also genau hinschauen und das Kleingedruckte lesen.
Ansonsten immer gut lüften ne richtige Maske ist ganz schön teuer (so ein Papiermundschutz nützt höchstens gegen Staub), wenn du es vermeiden kannst also versuchen wenig Dämpfe einzuatmen (es ist ja sicher auch immer was ohne Dämpfe zu tun)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jaaaa also

Antwort von Mama_von_Jonas, 00. SSW am 04.09.2009, 22:00 Uhr

ich bin seit 4 monaten nicht mehr schwanger, wir haben in der schwangerschaft einen kompletten umzug (600km) und Neu/umbau von unserer wohnung gemacht.
Musste weil mich der Nestbau so gerieben hat viele arbeiten machen wie zb Küche mit aufbauen, kinder zimmer und wohnzimmer einräumen teppich im flur verlegen(alleine) , da war ich in der ca 36w aufwärts, Aquarium aufbauen und einrichten(450L), laminat verlegen, ja auch streichen, vieler zimmer.... 2wochen vor ET waren wir dann endlich fertig, dank mir...

Ich würde mir keine so grossen gedanken machen, solange du dir das selber zutraust und es dir gutgeht, kannste fast alles machen.

Ich habe bei der wandfarbe darauf geachtet das es eine ohne reizstoffe ist, da wir ja auch gleich in den zimmern schliefen, von Alpina, kann ich nur empfehlen... aber von Lacken würde ich auch einen bogen machen und scharfe putzmittel.

wir hatten auch grosse staubenwicklungen, wgen abriss und so staubmaske tragen oder in der zeizt nicht anwesend sein, ist wohl das beste.

ich hoffe ich kont ein wenig helfen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovieren und Umbauen-wieviel und was habt Ihr so geholfen???

Antwort von Susi0103 am 05.09.2009, 10:11 Uhr

Ich hab alles gemacht, gestrichen, lackiert, tapeziert, verspachtelt... alles mit lösungsmittelfreien Farben/Lacken von Aldi, gab keine Probleme.

Ich hab im 5. Monat angefangen und meine Maus ist jetzt 12 Tage alt und wir sind mit der neuen Whg noch nicht ganz fertig.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.