Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joan13 am 15.12.2005, 12:09 Uhr

Religionen und die Bedeutung der Taufe

Der größte Unterschied unter den Religionen: die Dreieinigkeit Gottes bei den Christen (schon im Alten Testament präfiguriert), woran weder die Muslime noch die Juden glauben.

Wenn man selber gläubig ist, ist es sehr schwer, ein Kind im atheistischen Sinne groß zu ziehen. Und das wäre ein fataler Fehler: durch die Taufe wird dem Kind die Ursünde durch den Heiligen Geist gelöscht und somit ist es absolut rein und bekommt die wertvollste Gabe von Gott: die Möglichkeit der Erlösung, die noch vor Christus kein Kind, kein Mensch, keine Heiliger hatte. Außerdem bekommt das Kind einen Schutzengel. Will man das alles einem Kind vorenthalten???

Außerdem wird ein Kind, das nicht christlich erzogen wurde, als Erwachsener nur sehr schwer zum Glauben finden, wenn überhaupt. Entweder bekommt es die Erziehung und den Glauben "mit der Muttermilch" oder dann bleibt er ein Atheist, der an nichts glaubt und für den dann auch das Leben auf Erden eigentlich keinen Sinn hat... (sorry, ich möchte wirklich keinen beleidigen, aber die Religion, also Gott, gibt einem den Halt im Leben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.