Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlackNight am 24.01.2010, 22:34 Uhr

Religion gehört zur Allgemeinbildung.. Taufe nicht .. *find*

Damit werde ich die Verwandschaft väterlicher seits noch schocken.. nach meinem KH Aufenthalt hatte ich das Taufkleid (Tradition bei denen) schon hier... ich werde aber NICHT taufen lassen.. selbst wenn ich es täte, würde ich ein eigenes Taufkleid haben wollen... bin da etwas eigen...

Und was das mit Weihnachten zu tun hat, versteh ich nicht.. also schon nur sehe das anders...

Weihnachten hat einen religiösen Hintergrund und ich finde sich mit dieser "Geschichte" auszukennen wichtig. Das gehört für mich zur Allgemeinbildung.. bin selber nicht gläubig, aber Jesus und seine Geschichte wie auch einige andere aus der Bibel sollte man kennen...

Und es ist eben ein schönes Fest, möchte meinem dann traurigen Kind auch nicht erklären, warum es vom Christkind nichts bekommt...

Aber das alles ist für mich kein Grund meine Kleine taufen zu lassen.. ich selbst bin getauft und und hatte sogar Konfirmation .. warum ichs gemacht hab, keine Ahnung.. nicht wegen dem Glauben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.