Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina83 am 13.04.2007, 15:36 Uhr

Reisen in der SS

Hallo Ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Bei mir ist es leider noch nicht soweit, bzw. weiß ich noch nix.
Haben uns entschlossen auch endlich zu starten und wollte nun wissen ob ich in den ersten 3 Monaten in den Urlaub fliegen darf, falls es klappen sollte.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte.

Lg Romina

 
6 Antworten:

Re: Reisen in der SS

Antwort von seerose1979, nix mehr seit 17.11.06. am 13.04.2007, 15:54 Uhr

hallo,
in der regel steht einer reise in den ersten monaten nichts im wege- es sollte dir auf jedenfall gutgehen. wenn du doch zu unsicher bist, kannst du deinen frauenarzt noch mal fragen, wenn es soweit ist.
liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen in der SS

Antwort von missy__, 36. SSW am 13.04.2007, 16:39 Uhr

du kannst noch länger reisen!!
ich bin z.b als ich im 6. monat war noch ins die USA geflogen.also hatte keinerlei probleme gegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen in der SS

Antwort von marny, 22+2. SSW am 13.04.2007, 17:07 Uhr

in den ersten 3 Monaten sollten man auf jeden Fall vorher den Arzt fragen. Mir wurde nicht gerade empfohlen in den ersten 12 Wochen zu fliegen. Allerdings bin ich in der 14 Woche nach Südafrika geflogen und in der 18/19 Woche dann zurück und es ist alles super gelaufen!

Gruß Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen in der SS

Antwort von Mariposa, 23. SSW am 13.04.2007, 17:16 Uhr

Soweit ich weiß, kann man auch im 1. Trimester bedenkenlos reisen, falls keine Risiko-SS vorliegt. Aber du solltest evtl. bedenken, daß viele gerade im 1. Drittel mit Übelkeit zu kämpfen haben (mir war es bis zur 16. SSW so übel, daß ich nirgends hingegangen bin, wenn ich nicht mußte - Urlaub wäre katastrophal gewesen).

Im allgemeinen ist das 2. Trimester besser geeignet :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen in der SS

Antwort von anwo, 10. SSW am 13.04.2007, 18:17 Uhr

angeblich soll man sich ganz normal benehmen und brauch keine abstriche machen, das weiß ich von einer, die wegen skiurlaub ihren FA gefragt hat.
in der zeit entscheidet sich der körper selber, was er macht.

entspannung tun mama und baby eh gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen in der SS

Antwort von merlin am 14.04.2007, 13:10 Uhr

hei, da wirst du jetzt einige unterschiedliche meinungen bekommen. mir wurde gesagt, man soll weder in der ersten drei noch in der letzten 2 monaten fliegen. ich bin aber im dritten monat geflogen und im achtem auch und ging gut. im achtem monat wars schon anstrengend und mein kleiner hat wilde drehungen im bauch gemacht (fand er wohl nicht so super) aber es ging alles gut. also liebe den frauenarzt fragen bevors losgeht, wenns dann mal losgeht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.