Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks, 24. SSW am 02.04.2004, 8:09 Uhr

Reiseapotheke für Schwangere?

Hallo und guten morgen!

So, da wir in 2 Wochen nochmal für ne Woche nach Kreta düsen (nur wenn am Montag bei FA alles i.o. ist) hatte ich an die Reiseapotheke für Schwangere gedacht. Was gehört da rein?
Wer kennt sich aus und ist auch noch Schwanger geflogen?
Danke für die Hilfe!
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Reiseapotheke für Schwangere?

Antwort von austrianmum, 17+4. SSW am 02.04.2004, 8:15 Uhr

Ich würde mir in einer Apotheke ein Notfallset zusammenstellen lassen. Was könnte man brauchen? Etwas gegen Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen,etc.


Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Schwangere?

Antwort von Fania, 29. SSW am 02.04.2004, 8:54 Uhr

Hi Kerstin,
ich war im Januar/februar in Thailand und hatte nicht soviel dabei (das meiste darf/soll man ja eh nicht nehmen). Was aber unbedenklich ist, sind Kohletabletten (gegen Durchfall), Magnesium (hilft ja gegen die Bauchkrämpfe und kann auch abführend wirken), für den Flug hab ich viel Wasser dabei gehabt und Kompressionsstrümpfe (aber Du fliegst ja nicht so lange) und gegen Schwindelgefühle oder wenn der Kreislauf wegen dem Klima nicht mitspielt, hatte ich Traubenzucker dabei.
Ich wünsch Dir einen super schönen Urlaub

Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Schwangere?

Antwort von Niklasmama, 33. SSW am 02.04.2004, 9:58 Uhr

Hallo,
ich stand heuer vor demselben Problem und hab einfach meinen Hausarzt gefragt.
Der hat mir von Kohletabletten abgeraten. Nicht weil sie schädlich wären, sondern weil sie den ohnehin trägen Darm noch träger werden lassen.
Er hat mir dann Perenterol verschrieben. Das sind Kapseln, die der Hefe sehr verwandt sind, absolut harmlos und kann man auch Kindern gut geben.
Ansonsten: Magnesium, Elektrolyt-Getränk, evtl. Paracetamol.

LG und schönen Urlaub,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.