Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 22.02.2006, 16:19 Uhr

Rauchen in der Schwangerschaft

so,

erstmal finde ich, kind und rauchen passt nicht!!!

rauchen in der schwangerschaft kann bedeuten:
vorzeitige plazentaabnutzung
geringere sauerstoffversorgung und mangelversorgung des kindes im mutterleib
geringes gewicht des kindes bei der geburt
rauchen mit kindern:
asthma
pseudokrupp
plötzlicher kindstod
ADHS und ADS (zappelphillipsyndrom)
konzentrationsschwäche

reicht das???
o.k. zu mir:

am 17.02.06 habe ich mein einjähriges rauchfreies jahr gefeiert!!! ich habe bis zu diesem tage letztes jahr ca. 40 zigaretten am tag geraucht und war immer davon überzeugt: es schmeckt mir!!! heute kann ich nur noch den kopf schütteln!! ich hatte keinen anlass aufzuhören, denn schwanger wollte ich zu diesem zeitpunkt gar nicht werden (stecke mitten im studium), aber irgendwie hatte ich am 17.2. letzten jahres aufgehört! sicherheitshalber hatte ich immer eine schachtel bei mir, die bis heute verschlossen ist, denn nun würde ich keine kippe mehr anfassen!!!
schon damals fand ich, es gibt nichts schlimmeres, als mütter mit ´ner kippe in der hand und in der anderen schieben sie den kinderwagen *pfui deibel*!!! wie gesagt, da hat sich meine meinung nicht geändert, ich habe nie in gegenwart von kindern oder schwangeren frauen geraucht!!! und es ist absolut egoistisch, keine rücksicht auf kinder zu nehmen, auch diese balkongeschichte - sorry, wer in der SS aufhören konnte, kann auch weiterhin auf diese stinkende stange verzichten!!!

hier ist ´ne seite, da gibt es einen netten film:
http://www.bzga-avmedien.de/?uid=0acca6f69fcb7aaa0e8f80d761c2d90b&id=spotthema.nichtrauchen

der film heißt: 2005 – Kinder rauchen mit

hoffentlich denken einige frauen und ihre partner um!!! was macht ihr in der stillzeit???

gruß ~ evi

ps: ich bin eine militante nichtraucherin geworden *zwinker

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.