Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 20. SSW am 27.01.2008, 13:07 Uhr

Problem mit Arbeitgeber.....mt HILFE

Oh man... was ist das denn für ein Arbeitgeber?? Jetzt will er dir den Urlaub streichen... nächste Woche womöglich den Mutterschutz! Der hat ja wohl nen Schaden.

Ich würd das auch beim FA ansprechen und mir ne Krankschreibung holen. Allerdings keine Teilkrankschreibung, denn dann wird dein Chef, während du da bist, sicher nicht der netteste sein!

Der Urlaub bleibt dir erhalten, das kannst du deinem AG sagen! Du kannst ihn ja fragen, wann es ihm lieber ist, dass du den nimmst... entweder er gibt ihn dir bevor du in MuSchu gehst oder du nimmst ihn in Anschluss an die Elternzeit, allerdings lässt du dich in dem Fall ab sofort krank schreiben... denn so kannst du nicht arbeiten, das schadet deinem Baby... dir geht es nicht gut! Und dein FA will dich schon lange krank schreiben, weil du massive SS-Probleme hast! So würde ich dem AG das auftischen! Mal schauen, was er dann sagt.

Wegen dem 400-Euro-Job ist das leider nicht so einfach... du hast nur Anspruch auf die gleiche Stelle zu den gleichen Konditionen (Arbeitszeit, Gehalt, Urlaub usw.). Wenn er nicht möchte, dass du auf 400-Euro-Basis wiederkommst, kannst du leider nichts machen... ausser du hast seine Zusage, die er dir ja schonmal gegeben hat, schriftlich oder du hast Zeugen dafür.
Habt ihr einen Betriebsrat?? Falls ja: dann geh dahin und sprich mit dem darüber und erklär die Situation! Vllt. kann der BR vermitteln.

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.