Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-e2004 am 20.11.2007, 19:36 Uhr

Pilzinfektion- Was kann ich tun? Bin schon am Entbindungst.

Hallo!
Habe eben einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, da wurde mir mitgeteilt dass ich eine Pilzinfektion habe (wurde durch einen Abstrich festgestellt)
ich soll mir dafür etwas aus der Apotheke holen, aber mein erstes Problem ist dass die Apotheken bei uns jetzt schon geschlossen haben.
Mein Zweites Problem ist, dass es vielleicht heute schon losgehen könnte mit der Geburt, was kann ich jetzt noch tun? Ist es sehr schädlich fürs Baby?

Vielen Dank im Vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Pilzinfektion- Was kann ich tun? Bin schon am Entbindungst.

Antwort von youngMum, 18. SSW am 20.11.2007, 19:48 Uhr

Hallo
ich weiss nicht ob es fürs Baby ansteckend ist aber gegen den Juckreiz könntest du Quark oder Natur Jogurth drauf schmieren.
Und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion- Was kann ich tun? Bin schon am Entbindungst.

Antwort von Luisanne am 20.11.2007, 19:59 Uhr

So kurz vor der Geburt würde ich kein Risiko mehr eingehen und wirklich die chemische Keule auspacken. Also auf in die Apotheke, schick deinen Mann zur Notdienst-Apotheke und besorg dir Kadefungin oder ähnliches.
Wenn du nichts machst, kann es sein, dass sich dein Baby was einfängt und das ist dann weniger schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion- Was kann ich tun? Bin schon am Entbindungst.

Antwort von Bonnie2007 am 20.11.2007, 21:20 Uhr

Hallo,ich hatte bei meinem 4 Kind,vier Tage über ET auch eine Pilzinfektion.Mein FA hat mir damals ein 3 Tagepräparat gegeben und gesagt,der Pilz müsste bis zur Geburt weg,da sonst das Baby angesteckt werden könnte:o(
Sollte es früher kommen,dann wäre es nur durch einen Kaiserschnitt möglich.
Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt.
Kerstin

PS:Ich habe dann bei 8 tage über ET entbunden,spontan:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.