Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GundulaME am 17.10.2004, 20:55 Uhr

Pflegekind oder Adoption

An alle die eventuell mal vor so einer Schock-Diagnose in der Schwangerschaft stehen - hier draussen warten viele Eltern auf ein Pflege- oder Adoptivkind, manche ausdrücklich auch auf ein Kind mit Down Syndrom. Es gibt viele Eltern die sich dieser Aufgabe bewusst widmen möchten. Es ist eine überlegenswerte Alternative zu dem Tod des Kindes.
liebe Grüsse von einer Mutter von 4 leiblichen Kindern, eine mit DS, die auf ein Pflegekind mit Down Syndrom sehnsüchtig wartet.

 
3 Antworten:

Adoption, auch wenn ich die .......

Antwort von Nita, Mit ** und ado bewerber. SSW am 17.10.2004, 23:17 Uhr

formulierung meiner vorrednerin komisch finde. muss ich sagen .zum teil hat sie recht es gibt viele die auf einen adoption warten wir selbst auch. obwohl wir beide recht jung sind21 und 29. Deswegen bitte ich immer zu überlegen ob es nicht eine alternative wäre gegenüber einer abtreibung.
lasst euch beraten. sicher ist eine ado nicht für jedengemacht aber dennoch ein gedanken wert.

LG Anita&sternchen**

die auf ein adopitivekind warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekind oder Adoption :o)

Antwort von S_A_M am 18.10.2004, 18:17 Uhr

Hallo Gundula!
Schön, dass du auch hier schreibst :o) Es ist wohl leider ganz so, dass eine Schwangerschaft mit einem Kind mit DS von dem Augenblick an als unzumutbar empfunen wird, in dem die Diagnose steht :-(
Und viele können sich einfach nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die freiwilig ein Kind mit Down-Syndrom haben wollen. Aber die, die ein so besonderes Kind "haben" möchten, wissen meist, warum gerade "so ein" Kind :-)

Liebe Grüße & bis bald in der Down-Liste!
Sabine

P.S. Gibt es in Deutschland nicht auch eine Vermittlungsstelle, die sich auf die Vermittlung von Kindern mit Behnderung in Adoptiv- und Pflegefamilien spezialisiert hat?? Ich komm` gerade nicht drauf, wie sie heißt, würde sie aber gern in meine Link-Sammlung aufnehmen!! Weiß du zufällig was (oder jemand sonst, der hier liest)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekind oder Adoption :o)

Antwort von Grisusschatz, 32. SSW am 19.10.2004, 19:43 Uhr

Hallo!
Naja es gehört ja auch schon jede Menge Idealismus dazu, zu seinem eigenen DS KInd noch eins zu adoptieren :-)Ich kann schon verstehen, dass manche Leute sich das sogar nicht vorstellen können.
Ich wollte zu Lina auch immer ein KInd mit DS aufnehmen,aber ich musste mir eingestehen, dass ich es psychisch und physisch wohl nicht lange durchhalten würde.Bei uns kommt bald Nummer 4 an und auch wenn Lina sehr fit ist,ist es doch ziemlich anstrengend, so dass ich mich natürlich frage, wer käme unweigerlich zu kurz, sollte noch ein besonders Kind bei uns einziehen.

LG Heike + Svenja 32.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.