Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pestef, 00. SSW am 01.12.2010, 9:43 Uhr

Periode so früh nach Geburt?

Hallo,
habe mal eine Frage:
Heute vor 6 Wochen habe ich meinen 2. Sohn per KS entbunden. Danach gab es Schwierigkeiten bei der Rückbildung da Hämatombildung im Uterus und V.a. Lochialstau. Wurde mit Methergin behandelt, wurde auch viel besser. Mein Sohn wird teilgestillt (abgepumpt).
Wochenfluss war eigentlich seit dem Wochenende weg. Nur noch ab und zu leicht gelblicher Schleim. Jetzt habe ich seit wieder heute hellrotes Blut im Slip. Kann das schon eine Menstruationsblutung sein? Oder sollte das überprüft werden? Aber wenn es von den Hämatomen käme, wäre es ja dunkles Blut.

Bei meinem ersten Sohn habe ich 6 Monate vollgestillt und dann noch weitere 3 Monate keine Blutung gehabt. Daher bin ich verunsichert.

Danke und Grüße
Pestef

 
8 Antworten:

Re: Periode so früh nach Geburt?

Antwort von elijasmama am 01.12.2010, 9:46 Uhr

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei deinem Arzt anrufen und nachfragen was des sein könnte weil der weiß halt immer noch am Besten wie deine Behandlung bisher war und was das sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von pestef am 01.12.2010, 9:47 Uhr

Bevor jemand fragt :-)
Nein, Hebamme habe ich keine mehr. Die hat sich nach 2 Wochen in einen längeren Urlaub (bis Feb.) verabschiedet und Vertretung gibts keine

Behandelt wurde das ganze bisher in der hiesigen Uniklinik bei wechselnden Ärzten. Meine Frauenärztin ist nämlich krank auf unbestimmte Zeit. Ganz prima alles!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode so früh nach Geburt?

Antwort von Teneguia am 01.12.2010, 9:52 Uhr

Hi!
War bei mir auch so. Wochenfluss war eine Woche weg, dann hats wieder bisschen geblutet. Ich weiß den Grund nicht mehr, aber Arzt meinte, es sei normal. Mens kam erst, als ich zwei Stillmalzeiten durch Brei ersetzt habe.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode so früh nach Geburt?

Antwort von sarfra am 01.12.2010, 9:54 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch, sowohl den KS, das Stillen als auch die Blutungen. Meine FA meinte: Was glauben sie, warum das Wochenbett heißt?
Ich hab mich in Anbetracht meiner - jetzt - 3 Kids, der Konfirmation meines Größten und einer weiten Reise (450 km) übernommen. Die Blutungen (3 x) kamen immer Dienstags (zeitversetzt zum Wochenende!) und waren nach 48 wiede weg.
Vieleicht brauchst du einfach mehr Ruhe?
Vieleicht ist ne neue Nachsorgehebamme möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von pestef am 01.12.2010, 9:57 Uhr

danke!

kann gut sein. habe gestern meiner mutter (pflegefall) auch schwere regale getragen und war auch viel zu fuss unterwegs.

mist, das alles.
habe nämlich keine lust jetzt 3-4 stunden in der ambulanz zuzubringen, nur um dann zu hören, dass es normal ist.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab sie auch 6 wo. nach dem ks bekommen

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 10:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab sie auch 6 wo. nach dem ks bekommen

Antwort von Baby2411 am 01.12.2010, 10:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte meine Tage nach 4 Wochen wieder, noch während der Wochenfluss am abklingen war.

Allerdings - da es bei dir ja Probleme mit dem Hämatom gab - würde ich es dennoch abklären lassen.

Gerade wenn du sagst, dass du dich gestern angestrengt hast. Nicht, dass die Wunde wieder aufgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode so früh nach Geburt?

Antwort von mchrissig88, 15. SSW am 01.12.2010, 17:06 Uhr

Hi. Ja das kann schon sein. Also ich hatte wochenfluss so 5 wochen und nach sechs wochen hatt ich auch wieder meine tage. Und hab auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.