Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane2412, ausgekugelt am 28.12 am 04.05.2005, 11:43 Uhr

peinlich..dachte,schreib hier mal..

Hallo ihr lieben!

Ich hab da was absolut peinliches...
Und zwar ist schon seit etwa zwei Wochen meine Pille (Cerazette) leer. Ich hab mir schon neues Rezept geholt,schon,bevor die leer war.Aber immoment haben wir kein Geld übrig,die zu bezahlen!(31,48,-!!!!)
Wir mussten uns entscheiden,ob wir einkaufen oder das Rezept abholen...voll blöd...
Und jetzt hab ich Angst,meine Tage zu kriegen,hab ich kein Bock drauf..
Und die Verhütung ist erstmal dahin.
Was mach ich nu?
Wann wirkt die wieder?
Ist sooo peinlich!!!!

Christiane *rotwerd*

 
8 Antworten:

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von lucy77, 22. SSW am 04.05.2005, 11:49 Uhr

Sorry, aber schon am 04.05. (Anfang des Monats) kein Geld mehr übrig? Habt ihr denn gar kein Notgroschen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von Himpelchen, 21. SSW am 04.05.2005, 11:52 Uhr

Hallo,
du hast bestimmt ein Rezept für drei Monate, oder?
Dann lass dir einfach erstmal nur eine Packung für einen Monat geben. Die stempeln das ab und du kriegst das Rezept wieder mit.
So ist es nicht so viel Geld auf einmal.
Einfach Pause machen und dann wieder anfangen ist für den Körper nicht so gut. Da kommt alles durcheinander.
Wann sie wieder wirkt, steht genau in der Packung.

Gruß, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von bobbe21, 23. SSW am 04.05.2005, 12:04 Uhr

Also ich hatte mal kein Rezept (verpennt) und brauchte die Pille aber an dem Tag.Bin dann in die Apotheke und hab dem gesagt wie es aussieht.Er gab mir dann aus ner 3er Packung eine Packung raus und hat gemeint wenn ich das Rezept dann habe soll ich kommen,es abgeben dann krieg ich den Rest.Vielleicht kannst du es ja so machen.Denn absetzen und dann wieder anfangén ist echt nicht gut für den Körper.Liebe Grüße saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von saulute am 04.05.2005, 12:18 Uhr

wenn du die nach zwei wochen wieder nimmst, wirkt die Pille erst ab deiner nächsten regel, diesen Zyklus müßt ihr verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von petra76, 40. SSW am 04.05.2005, 12:45 Uhr

hallo!

lass dir nur für einen monat die pille geben. dann wirds billiger! gibt es bei euch in der stadt keine stelle wo man die pille gratis bekommt? bei uns können schülerinnen, studentinnen, arbeitslose, karenzierte usw. die pille gratis bekommen! erkundige dich mal!
lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Christiane2412, ausgekugelt am 28.12 am 04.05.2005, 13:16 Uhr

Eigentlich ist schon immer etwas Geld da,aber immoment ist soviel auf einmal...Und ich hasse es,meinen Mann immer nach Geld fragen zu müssen.Das ist mir so unangenehm,weil ich ja weiss,das es bei uns immoment knapp ist.
Jetzt nehm ich die Pille nun mal nicht,das Kind ist somit schon in den Brunnen gefallen.Und auf die Idee,erst nur eine Packung zu holen,bin ich auch nicht gekommen.*idiotin bin*
Ich hab die sowieso nicht gut vertragen,hatte dauernd Unterleibsschmerzen.Und fast dauernd irgendwelche Blutungen,nicht starke,aber nervig..
In diesem Monat haben auch noch soviele Geburtstag,mein Stiefvater,mein Bruder,meine allerbeste Freundin(die weit weg wohnt,aber ich wollte ja mal wieder in die Heimat..)
Ach,das kotzt mich alles so an..

*bäh*
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von claudia & hugo, 37. SSW am 04.05.2005, 17:07 Uhr

HI!

Vielleicht bin ich ein bisschen zu krass, aber ich würde mir mal durchrechnen was günstiger ist: Pille abholen oder wieder schwanger werden und das nächste Baby in die Welt zu setzen? - Wenn die Kohle eh zu knapp ist!!

Tschuldigung, aber dafür habe ich wenig Verständnis!

Spreche am besten mit Deinem Mann, dass Du nicht immer "betteln" musst. Da käme ich mir auch blöde vor! Aber Vögeln will er ja wahrscheinlich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich..dachte,schreib hier mal..

Antwort von lucy77, 22. SSW am 04.05.2005, 18:56 Uhr

Sorry, aber was hast Du denn für einen Mann?
Ich verstehe es, wenn das Geld knapp ist, aber habt ihr denn kein gemeinsames Konto mit zwei Geldkarten? Wo Du auch zur Not alleine ran kannst?
Mein Mann findet es auch nicht gerade toll, wenn ich hier und da das Geld ausgebe. Aber in solch einer Situation habt ihr doch beide was davon. Man sollte lieber überlegen was teurer ist, nun schon gleich wieder ein Kind oder eine Packung Pille.
Meine ich jetzt wirklich nicht böse, aber ich verstehe das irgendwie nicht so ganz.
Ich würde es furchtbar finden, wenn ich meinen Mann wegen jedem Euro anbetteln muß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.