Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi211, 33. SSW am 01.06.2005, 16:11 Uhr

pda oder vollnarkose?

hallo ihr süssen!

ich schreib euch hier über ein thema, das wirklich sehr wichtig für mich ist...
und deshalb würde ich mich über ganz viele postings mit euren erfahrungen freuen...
mein sohn kam durch eine sectio auf die welt, weil ich damal noch ziemlich jung war und kein "gebärfreudiges becken" hatte. jetzt bin ich zwar schon alt und grau *g* aber mein becken ist immer noch nicht gebärfreudiger geworden. :/ also hat mir meine fä. geraten, auch dieses baby durch einen geplanten ks auf die welt zu bringen. diese tatsache belastet mich eigentlich gar nicht soooo sehr, denn ich wusste ja vorher schon, was auf mich zukommt. bei meinem ersten kaiserschnitt hat ja auch alles ganz gut geklappt und mir ging es gut dabei.
was findet ihr besser? pda oder vollnarkose? bei maxi hatte ich eine vollnarkose - aber diesmal mag ich nicht die ganze geburt verschlafen...
ist eine sektio unter pda sehr schlimm?
doch irgendwie ein mulmiges gefühl im bauch hab...

bitte bitte ganz viele meinungen

lg

trixi

 
5 Antworten:

Re: pda oder vollnarkose?

Antwort von TineS, 34. SSW am 01.06.2005, 16:15 Uhr

hallo,

also ich würde es lieber mit pda machen, als mit vollnarkose. Da biste danach schneller wieder fit und hast gleich was von deinem baby, sobald du aus dem op da bist.

Finde die aussage mit gebärfreudigem becken, etwas seltsam, aber so ist es leider ja bei vielen FAs.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pda oder vollnarkose?

Antwort von kleinerknubbel, 39. SSW am 01.06.2005, 16:28 Uhr

huhu, also wenn ich mich entscheiden müsste dann auf jeden fall für eine pda ... nur leider ist das auch nicht immer möglich ...
ich selber habe noch keine erfahrugen was ks angeht ... sollte bei meiner erstn geburt ein not-ks gemacht werden ... aber es hat dann zum glück doch noch so geklappt ... also ich würde die geburt nicht verschlafen wollen :-) schon grade weil man nach einer pda schnelle wieder fit ist :-)
dir noch alles gute
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pda oder vollnarkose?

Antwort von rosapunkt, 36. SSW am 01.06.2005, 16:42 Uhr

Also bei geplantem KS wird eigtl. genau genommen keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie gemacht (ist nicht ganz das gleiche, aber fast). Wenn möglich, würde ich das an Deiner Stelle einer Vollnarkose vorziehen, da es sowohl Deinen Kreislauf als auch den des Kindes weniger belastet als eine Vollnarkose.
Ich hatte bei der ersten Geburt einen NotKS, da allerdings mit PDA, die ich schon vorher nach endlosen Stunden Wehen gelegt bekommen hatte und die dann höherdosiert wurde. Ich fands nicht schlimm. Diesmal bekomme ich einen KS mit Spinalan.
Alles Gute!
Rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pda oder vollnarkose?

Antwort von Geisterfinger am 02.06.2005, 9:20 Uhr

Hatte beides noch keinen KS, aber beim Infoabend im KH haben sie gesaht, dass man idR, wenn genug Zeit ist ne PDA macht, weil die schonender ist und Mutter und Kind gleich nach der OP zusammen sein können. Also aus medizinischen und menschlichen Aspekten. Ne Vollnarkose würden die nur machen, wenn zu nichts anderem mehr Zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pda

Antwort von wickie71, nicht mehr schwanger. SSW am 02.06.2005, 12:09 Uhr

hallo, ich habe meine zwillis mit pda und ks entbunden, war total zufrieden, konnte alles live miterleben und schon sehr schnell war ich wieder topfit. würde ich echt immer wieder so machen! lg, wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.