Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von panda45, 20. SSW am 07.02.2009, 18:51 Uhr

passt baby safe mit isofix in jedes Auto????

HAllo an alle,

für unseren Zwerg überlege ich einen baby safe mit Isofix zu kaufen.
Passt der Isofix eigentlich in jedes Auto? (Wir haben einen Renault Kangoo)Oder kann man den Sitz dann trotzdem noch "normal" befestigen, wenn wir z.B. mit Omas Auto unterwegs sind?

Bin dankbar um jede Antwort, irgendwie bin ich in diesem Punkt total unwissend...ich stelle es mir nur praktisch vor, da unser Bauchzwerg ja mit den beiden Großen die Rückbank teilen muss und das Angurten wohl dann doch schneller geht.

Danke!
Claudi

 
5 Antworten:

Re: passt baby safe mit isofix in jedes Auto????

Antwort von veralynn, 9. SSW am 07.02.2009, 18:58 Uhr

vielleicht täusch ich mich aber ich dachte, der isofix geht nur, wenn im auto eine entsprechende vorrichtung dafür ist...... also nur in neueren modellen...... kann aber auch sein, dass ich gänzlich falsch liege.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt baby safe mit isofix in jedes Auto????

Antwort von lena-und-jana-mama, 21. SSW am 07.02.2009, 19:00 Uhr

Hallo,
habe mir grade den Römer Babysafe plus mit Raststangen gekauft und dazu die Basisstation für 3-Punkt-Gurt (kostet nur halb so viel wie die Isofix und Babykommt bei uns auf den mittleren Sitz, der hat kein Isofix))
Bei der Station ist eine Autotypenlyste dabei, für welche Autos, Baujahr usw. geeignet sind. Mal im Babyladen schauen und nachfragen.

Der Sitz (Römer und auch Maxi-Cosi) paßt ohne diese Isofixstation natürlich in jedes andere Auto (mußt ihn dann halt ganz normal mit Gurt anschnallen). Die Isofixstation würde ich für nur mal eben mit der Oma mitfahren nicht extra ausbauen.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lena-und-jana-mama, 21. SSW am 07.02.2009, 19:02 Uhr

Der Sitz, auch wenn er Isofix gegeignet ist paßt immer in jedes Auto. Man muß halt eine extra Basisstation dazu kaufen, die verbleibt fest im Auto und da wird der Sitz einfach nur eingeklickt.
Schau mal unter www.baby-guenstig.de unter Autositze von Römer und Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, auch ohne Adapter

Antwort von Melli130, 26. SSW am 07.02.2009, 19:10 Uhr

Hallo,

da wir uns heute einen Maxi Cosi Cabrio Fix gekauft haben und ne halbe Stunde beraten wurden, bin ich nu ein "Kenner"

Also den Cabrio-Fix kann man entweder ganz normal mit 3-Punktgurt anschnallen, oder aber man kauft sich eine Base dazu. Dann schnallt man die Base an und kann den Maxi Cosi einfach draufklicken. Dann gibts noch die Base für Iso-Fix, die kann man entweder mit 3 Punkt-Gurt anschnallen, oder aber, wenn man ein Auto mit Iso-Fix hat, direkt an die Stäbe anklicken.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnellen Antworten!! o.t.

Antwort von panda45 am 07.02.2009, 19:25 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.