Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa_84, 34. SSW am 20.01.2009, 13:06 Uhr

Panik vor PDA

In dem KH in dem ich entbinden werde (bin in der 34. Wo u hab no bissli zeit) bieten sie einmal im Monat eine sogenannte "PDA-Sprechstunde". Dort nimmt sich der Arzt Zeit für alle Fragen, klärt über Risiken auf und man kann auch gleich den nötigen Papierkram erledigen. Das find ich ganz praktisch, die Vorstellung mich während der Entbindung vom Doc über alle Risiken aufklären zu lassen erscheint mir nicht so glücklich...

Ich werd da am 03. Februar hingehen und euch dann erzählen wie's war! Ich würd dir empfehlen in der Klinik in der du entbinden möchtest nachzufragen ob es was ähnliches gibt. Dann kannst du dich in aller Ruhe noch mit dem Thema auseinandersetzen bevors ernst wird.

Ich persönlich bin im Moment so dass ich die Vorstellung von der Nadel in meinem Rücken so abstossend finde dass ich stark dazu tendiere ohne PDA zu entbinden.

Wie aber so vielen ist auch mir bei dem Gedanken an meine erste Entbindung mulmig und so möcht ich nichts ausschliessen. Ich werde mich aber nicht verrückt machen lassen und mir Mühe geben mich auf mein Bauchgefühl in dem Moment zu verlassen. Wenn ich das Gefühl hab es ohne PDA nicht aushalten zu können bin ich sicher dass ich über meinen Schatten springen werde, ich seh auch keinen Grund dann ein schlechtes Gewissen zu haben, ist schliesslich mein erstes Kind
Meine Hebamme sagt immer "Keine Sorge Mädels, alles wird gut, das Leben ist schön"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.