Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine79, 13. SSW  am 26.09.2012, 13:44 Uhr

PH Wert

...

meiner ist zu hoch ... 5,7 so stehts im Mutterpass.

Mit der Aussage ich solle mir keine Gedanken machen, das muss eben behandelt werden, ist aber in den Griff zu kriegen - wurde mir Fluomizin und Vagiflor verschrieben ...

Im Netz stoße ich doch eh wieder nur auf Horrorgeschichten ... kennt das jemand von Euch ? Erfahrungswerte

 
2 Antworten:

Re: PH Wert

Antwort von Safija2012, 36. SSW am 26.09.2012, 17:08 Uhr

Hallo,

also Fluomycin ist ja eigentlich nur im 1. Trimester nicht unbedingt zu empfehlen (nutzen - Risiko- Abwägung), ab dem 2. Trimester, in dem Du dich ja jetzt mit der 13. SSW befindest ist es wohl relativ unbedenklich. Ich musste das Zeug auch in der 25. SSW nehmen. Dein Gyn würde Dir bestimmt nichts verschreiben, was Deinem Baby schaden zufügen könnte. Vagiflor ist völlig bedenkenlos zu nehmen, da das ja nur Milchsäurebakterien sind, die die Vaginalflora wieder aufbauen sollen.
Ein PH von 5,7 ist schon sehr hoch und behandlungsbedürftig, da sich so natürlich unerwünschte Bakterien schön vermehren können und evtl. zu vorzeitigen Wehen führen können (war bei mir der Fall).
Also keine Sorge und bitte keine Horrorgeschichten mehr lesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH Wert

Antwort von Janine79 am 27.09.2012, 2:01 Uhr

... Danke Dir ... :-)
Aufbauende mails reichen manchmal ja schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.