Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.10.2014, 10:51 Uhr

PDA erhöht die KS-Wahrscheinlichkeit

Hallo,

klar kann eine PDA eine Erleichterung sein. Genauso oft aber hat sie gravierende Nachteile oder verhindert eine spontane Entbindung. Meine PDA saß schlecht (was leider alltäglich ist, auch in guten Kliniken) und musste oft nachgespritzt werden. Als sie endlich wirkte, bekam ich einen Kreislaufkollaps, im Kreißsaal brach Panik aus, der Arzt kam hereingerannt usw. - ich hatte Todesangst. Als auch der Kreislauf stabilisiert war (per Tropf), ließ die PDA die Wehen zu schwach werden (leider eine sehr häufige Nebenwirkung). Ich brauchte dann auch noch einen Wehentropf. Die Wehen kamen dann ohne Pause, was irre weh tut und schlaucht, weil man keine Erholungsphasen mehr dazwischen hat. Funktioniert hat's trotzdem nicht: Das Ende vom Lied war ein Geburtsstillstand und ein Kaiserschnitt.

Weil PDA alle Muskeln schlagartig entspannen, läuft viel Blut in die Blutgefäße der Extremitäten, was zum Absacken des Kreislaufs führen kann. Außerdem wirkt die Erschlaffung der Muskulatur wehenschwächend. Beides ist der Grund, warum PDAs die KS-Rate deutlich erhöhen.
Mein Fazit: Ich würde nie mehr eine PDA machen, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.