Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nkind am 23.10.2008, 16:16 Uhr

PCO - Syndrom

Hi,

ich habe trotz ärztlicher Empfehlung ("Ohne Hormontherapie werden Sie nicht schwanger werden können...") weder Utrogest noch Clomifen oder sonstwas genommen (ihhh, Spritzen und diese Nebenwirkungen... und warum soll ich eine Hormonstörung behandeln, indem ich weitere Hormone in mich reinspritze? Da reguliert sich doch nie was!).
Was ich dir empfehlen würde, ist erstens eine homöopathische Konstitutionsbehandlung - kostet beim Heilpraktiker um die 100 Euro, bringt aber auf jeden Fall was, weil "behandelt" den ganzen Menschen und lässt dich nicht in dieser absolut würde- und hilflosen Position, die du als "Patientin" der Reproduktionsmedizin hast (ich weiß das, denn ich war da und kenne auch andere Frauen, die sich schulmedizinisch behandeln lassen - das ist kein Zuckerschlecken!).
Zweitens habe ich die Fruchtbarkeitsmassage von Birgit Zart gemacht, ist ganz einfach und klingt nur ein bisschen komisch (mal bei Amazon kucken, das kann man als Buch kaufen). Die dauert 6 Wochen (jeweils einmal wöchentlich ca. 15 Min. massieren) - ich war sofort danach schwanger!

Viel Glück und halt die Ohren steif!
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.