Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.03.2006, 23:59 Uhr

optimal

Liebe Sabine,

Ich habe mich in beiden SchwSch von Hebammen betreuen lassen (Wechsel wegen Umzug). Eigentlich hauptsaechlich deshalb, weil ich auch mit der jeweiligen Hebamme zu Hause mein Kind bekommen habe, aber ich habe festgestellt, dass mir die Hebammenvorsorge sowieso viel besser gefaellt (obwohl ich mit meinem FA sehr zufrieden bin): Der Kontakt ist viel persoenlicher, sie nimmt sich pro Termin mindestens eine 3/4 Stunde Zeit. Keine laestige Warterei im Wartezimmer, und vor allen Dingen ist die Herangehensweise an die SchwSch eine andere. Man ist viel weniger Patientin. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, erkennt sie das natuerlich auch und ueberweist einen dann ggf an den FA, aber im Normalfall wird man nicht mit zigtausend USs belaestigt (fuer die USs war ich beim FA).
Ich kann Hebammenbetreuung jedenfalls waermstens empfehlen.
Mein FA (kurz vor der Rente, hat in der Ausbildung also noch Hausgeburten miterlebt) ist ganz angetan von Hebammenbetreuung und Hausgeburt. Da habe ich aber auch schon andere Geschichten gehoert, teilweise haben FAe sogar kompletten Unsinn geredet, z.B. dass Hebammen gar keine Vorsorge machen duerften, etc. Wenn meiner so reagiert haette, haette ich mir einen anderen gesucht.

Dir viel Glueck bei der Suche nach einer Hebamme,
auch Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.