Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 20.04.2013, 20:47 Uhr

Off Topic - Frage zu Rotaviren

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand aus? Im Kiga unserer Großen ist der Rotavirus ausgebrochen. Habe die Lütte nun seit Di zu Hause und bei ihr ist zum Glück nichts weiter. Meine Frage ist nun aber, ob der Kiga eigentlich zugemacht werden muss? Ist er nämlich nicht...und es haben sich schon so viele Kinder angesteckt, einige liegen sogar im Kh....Weiss hier jemand wie das ist?

Lg Jazzy

 
4 Antworten:

Re: Off Topic - Frage zu Rotaviren

Antwort von ccs am 20.04.2013, 21:29 Uhr

Wieso sollte der kiga grschlossen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - Frage zu Rotaviren

Antwort von angi159 am 21.04.2013, 10:07 Uhr

Nein, muss er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - Frage zu Rotaviren

Antwort von MamiJuni2013, 32. SSW am 21.04.2013, 15:40 Uhr

Hi,

was sind den Rotaviren?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic - Frage zu Rotaviren

Antwort von Ilad am 21.04.2013, 16:26 Uhr

Hi Jazz, meine Tochter hatte mit 3 Jahren Rotaviren und musste ein paar Tage im KKH an den Tropf. Das klingt hart, aber letztendlich war es im Rückblick irgendwie zu ertragen. Ich habe mich dann auch selbst bei ihr angesteckt. Der Typ vom Gesundheitsamt, der mich anschließend angerufen hat, meinte was von "mangelnder Handhygiene", als er von meiner Ansteckung erfuhr. Sehr witzig, ich bin von der Kleinen bestimmt 5 x vollgekotzt wurde... ich selber war damit nicht beim Arzt, das ging so wieder.
Frag doch mal im Kindergarten, wie sie das mit der Desinfektion machen. Vielleicht waren sie ja so schlau und haben Flächen und Spielzeug mal gründlich abgewaschen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht ansteckt.
Immer schön Händewaschen :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.